susanneM hat geschrieben: ↑4. Apr 2024, 11:52 Am 08.03.24 hab ich eine Bestellung bei Gaißmayer aufgegeben. Bis heut ist noch nix gekommen. Alle anderen zu gleicher Zeit getätigten Bestellungen sind längst da. Sol lich noch warten, oder mal urgieren?
Sie schreiben ja, 3-4 Wochen. Die sind jetzt allerdings rum, also würde ich schon "urgieren" :D :D. Schönes Wort, gibt es bei uns nicht!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Ich stopf es in einen blauen Sack und hebe es auf, zum Mulchen von Gemüse oder wenn ich Pflanzen verschicke. Allerdings hab ich auch viel Platz zum Lagern.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
pearl hat geschrieben: ↑3. Apr 2024, 22:09 ja, bloß was macht man mit dem ganzen Stroh?
Dasselbe wie mit anderem Polstermaterial- aufheben und beim nächsten Mal selber Pflanzen verschicken wiedergebrauchen. . Richtig begeistert bin ich immer vom Heu das GM verwendet, riecht nach Sommerferien.
pearl hat geschrieben: ↑3. Apr 2024, 22:09 ja, bloß was macht man mit dem ganzen Stroh?
. Dasselbe wie mit anderem Polstermaterial- aufheben und beim nächsten Mal selber Pflanzen verschicken wiedergebrauchen. . Richtig begeistert bin ich immer vom Heu das GM verwendet, riecht nach Sommerferien.
. aber sicher wird das Heu von Gaißmayer gut in die hochwertigen Kartons verstaut, in denen es verschickt wird.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Unzufrieden war ich gestern mit Stauden Gänge. Die Pflanzen waren alle einfach flach in den Karton gelegt, und die Lücken mit Papier ausgestopft. Ich muss nicht sagen, wie das aussah. Von 15 Pflanzen waren 2 komplett aus dem Topf und 3 teilweise. Die Geranium konnte ich leicht wieder topfen, aber die Freilandgloxinien werde ich reklamieren müssen, 2 Rhizome(?) konnte ich nicht mal wiederfinden.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi