goworo hat geschrieben: ↑4. Apr 2024, 19:39 @raiSCH: 'Butterflies' scheint wirklich vollständig vor dem Blattaustrieb zu blühen.
Das war der Grund zum Kauf, ud es stimmt wirklich. Ich bekam sie damals beim alten Otto Eisenhut und musste ein Cites-Dokument unterschreiben, dass ich sie nicht vermehre. Jetzt ist sie gut 6 Meter hoch und fast ebenso breit.
Ui, auf 'Emperor' bin ich schon gespannt! Die ist hier noch knospig. Und 'Margaret Helen' hätte ich so hübsch gar nicht erwartet, wenn man sich Bilder im Netz so anschaut.
@tarokaja: RP wird als säulenförmig angegeben. Ob sie sich in deinem Klima daran hält, ist natürlich eine andere Frage. ;)
Hausgeist hat geschrieben: ↑4. Apr 2024, 22:42 @tarokaja: RP wird als säulenförmig angegeben. Ob sie sich in deinem Klima daran hält, ist natürlich eine andere Frage. ;) [/quote] Wäre auszuprobieren ;) Wie gross sind die Blüten eigentlich?
Und dann bin ich überglücklich über die allerersten Blüten dieser Magnolia Wildart, im Mai 2014 als 135x40cm grosse Pflanze am Steilhang gesetzt. Jetzt dürfte sie auf etwa 5m gewachsen sein. Leider sitzen die ca. 5-7cm grossen Blüten in warmem Bananengelb ganz oben, und grad 5 Stück!! :D :D Mit dem Handy sind sie allerdings schwierig zu fotografieren so weit oben und die starke Vergrösserung ist kläglich. Aber was anderes hab ich momentan nicht. :-\
@ tarokaja: Dankeschön, 'Emperor' ist für mich eine der besten Sorten, die Blüten sind sehr groß, dazu kommt der säulenförmige Wuchs... Deine aktuellen Bilder sind wieder einmal wunderbar :) :) :)