Zwiebeltom hat geschrieben: ↑5. Mai 2023, 19:32 Zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Streifen. [/quote]
Ich finde für so eine bedrängte Pflanzfläche sieht das sehr gut aus, denke aber dass da im Sommer immer einmal etwas Wasser dran muss ;).
[quote author=Hyla link=topic=70986.msg3999527#msg3999527 date=1677710582] Oder Symphoricarpos albus, die Schneebeere. Sehr preisgünstig, sehr robust auch auf trockenem Boden und eine der besten Bienenweiden bis zum Herbst.
Mir fällt gerade auf, dass der Streifen heute ein ziemlich ähnliches Bild zu Mai 2023 bietet - einen vollen Monat früher.
Neu sind Narcissus Thalia... für meinen Geschmack ein wenig vereinzelt stehend, ich hatte sie in der Annahme es seien Snow Baby verteilt. Versuche morgen mal Fotos zu machen.
Ganz ähnliches Bild. Auf der Ecke ein Büschel Schnittlauch und den hohen Sedum werde ich etwas später mal einen Chelsea Chop verpassen, um sie am umfallen zu hindern.
Kleines Update, weil die Fläche gerade gut begrünt ist… Geranium neben Epimedium, vorn ragt Erysimum ins Bild. Die hohen Stiele gehören zu Allium Pingpong.
Erstaunlich, wie üppig und gepflegt das kleine Beet inzwischen aussieht, Zwiebeltom! Der Aufwand hat sich sichtbar gelohnt! Hatte sich Seseli Gummiferum dann doch verabschiedet? Meins ist auch leider nicht mehr aufgetaucht.
Mittlerweile ist ein Zustand erreicht, bei dem einige Pflanzen überwuchert werden. Die Nordseite wird von Geranium macrorrhizum dominiert. Genau auf der Ecke blüht demnächst ein Büschel Schnittlauch.