News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 45833 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
heute gabs also labskaus mit matjes, rote bete und spiegelei. schmeckt besser als es aussieht

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
.... so ist es, zum letzten mal gegessen auf einem Schoner (ausgelaufen aus Kopenhagen)heute gabs also labskaus mit makrele, rote bete und spiegelei. schmeckt besser als es aussieht![]()

Heute gab es:Nüsslisalat (Feldsalat) mit EiFleisch-Spiessli auf pikanter Tomatensauce, Nudeln, Bohnen und Fenchel
Da freu ich mich schon aufs Bild vom fertigen GerichtMorgen gibt es das![]()
![]()
![]()

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Luna ich denke, das rechts sind Topinambur (da könnte ich dir 1 Ztr. liefern, aber meine sind weißer). Das links sieht -entschuldige- aus wie der getrocknete Pansen für unseren Hund
. Aber ich schätze, daß es Pilze sind 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
MorchelnAber ich schätze, daß es Pilze sind

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Das links sieht -entschuldige- aus wie der getrocknete Pansen für unseren Hund.

liebe grüße von leni w
... montags gibt es bei mir beinah immer "Suppe"
Morcheln und Topinambur sind richtig, das Rezept ist von max.

das mit den getrockneten pansen- das wollte ich schon immer machen. allerdings nicht für den hund, den ich nicht habe, sondern für mich, meine frau und geladene gäste.danke, natura, daß du mich daran erinnert hast.nächste woche geht es los.ich werde berichten.Das links sieht -entschuldige- aus wie der getrocknete Pansen für unseren Hund
vergiss bitte nicht das Rezept dazu einzustellendas mit den getrockneten pansen- das wollte ich schon immer machen. allerdings nicht für den hund, den ich nicht habe, sondern für mich, meine frau und geladene gäste.ich werde berichten.

wird gemacht.
Suppenteller steht bereit, Luna. Wann wird serviert? 

... wie immer, punkt 12 UhrSuppenteller steht bereit, Luna. Wann wird serviert?