News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Gemüsesamen zieht ihr im Haus vor und ab wann? (Gelesen 1482 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
anja1411
Welche Gemüsesamen zieht ihr im Haus vor und ab wann?

anja1411 »

Hallo, welche von den genannten Gemüsesamen zieht ihr im Haus vor und ab wann tut ihr das?Knospenkohl "Novantina", Butterkohl, Spitzkraut "Filderkraut", Weißkohl "Greyhound"Bataviasalat "Siuox", Zichoriensalat "Zuckerhut", Mizuna-MixGelbe Beete "Prizewinner", Bete "Chioggia Pink", Futterrübe "Eckdogelb", Weiße Salatrübe, Rote Bete "Crapaudine"Mais (Ziermais, Poppmais)Ewiger Spinat, Echter Erdbeerspinat, Mangold "Rainbow Chard", Roter RübenmangoldBohnen (Reiserbohne, Buschbohne, Stangenbohnen, Sojabohnen, Feuerbohnen)Ich weiß es ist viel, aber vll hat der ein oder andere einen Tip für mich und meine neue Sortenwahl, neben den Paprika, Tomaten, Gurken und Chili, die ich ohnehin vorziehe. Man sollte halt kein Sortenbuch von Hr. Bohl besitzen, das macht süchtig auf Neues.Liebe GrüsseANJA :-)
Gart

Re:Welche Gemüsesamen zieht ihr im Haus vor und ab wann?

Gart » Antwort #1 am:

Nichts mehr. Ich ziehe nur noch im Plastikgestell (aufrechtes Frühhäuschen) vor, draussen. Daher nur was zum Mais:Den ziehe ich ab Ende April in einer Saatschale auf der Terrasse vor, bis er 5 cm hoch ist (von Simon gelernt). Dann auspflanzen. Klappt bestens.
Echinacea

Re:Welche Gemüsesamen zieht ihr im Haus vor und ab wann?

Echinacea » Antwort #2 am:

Also, Futterrübe auf gar keinen Fall, die ist so wüchsig, da hat man mit Direktsaat keine Probleme.Bohnen brauchst Du sicher auch nicht vorziehen, zu den anderen Gemüsen kann ich Dir leider nix sagen!
Antworten