pearl hat geschrieben: ↑17. Mai 2020, 13:35 es geht um dieses Bild mit der Beschriftung: RHEINGAUPERLE 1924 [USA VERSION]. Rheingauperle sieht in Europa so aus. Da sind sich irisparadise, Milan Blazek und ich einig. Wenn die dann auch in Brüglingen so aussieht, dann ist "USA VERSION" irgendwie - ... - sehr amerikanisch. ;D
Wurde das hier weiter verfolgt? Jedenfalls ist es wohl schon seit einiger Zeit gelöst, die Amerikanerin, welche vorgab eine Deutsche zu sein, ist in Wahrheit Französin. Diese hier, `Graziella´, Ferdinand Cayeux, 1929. . Ich bin mir nicht sicher, diese falsche `Rheingauperle´ womöglich auch in einer Sammlung hierzulande gesehen zu haben. Ob ich mich täusche, es doch von den USA hierher geschwappt ist, oder ob eine Nachidentifizierung unter falschen Vorzeichen verantwortlich ist... wird sich evtl. auch noch klären lassen.
pearl hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 14:00 ja und so gesund und ohne Schneckenfraß
. Nach meiner Überzeugung hilft hier die Schicht aus grobem Sand/ Splittgemisch erstmal schon baulich gegen eine Schneckenplage. Welcher Schleimer schiebt seinen glibberigen Bauch schon freiwillig über so kleine, spitze Steinchen? ;D Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht...bisher. :)
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
And the winner is ... "Bibbidi Boddibi Blue". Hier bei mir heuer die erste. Es stehen sowohl SDBs als auch IBs in den Startlöchern. Und dann noch eine BB und zwei TBs mit noch niedrigen Stengeln. Alles verrückt heuer. Ich hoffe trotzdem, das Wetter hält noch etwas durch. Es ist einfach schön, sich an den Blüten erfreuen zu können.
SDB `Calamus´, eine der wenigen die sich heute bei Trübe und Dämmerung annehmbar fotografieren ließ. Die Form wäe bei einer großen Iris für mich völlig daneben. Aber auf diese schaut man ja eher von oben drauf, dann ist es fast egal.