Marianna hat geschrieben: ↑11. Apr 2024, 08:24Im Februar habe ich zwei White Madeira Steckhölzer auf Etsy bei Fighouse bestellt. Trotz Versandbestätigung vom 22.02 kam nichts an. Gestern habe ich nachgefragt und heute kam die Stornierung ::)
Auf Ebay bei berlin-figs hab ich mir im März sicherheitshalber auch noch zwei White Madeira gekauft. Die Lieferung erfolgte prompt, gute Hölzer und Verpackung. Eine hat ausgetrieben und ich hab sie am WE getopft. Jetzt muss nur noch die Sorte stimmen :D. Die Zweite stand wohl zu feucht und als ich nachgesehen hab, war sie angeschimmelt. Ich habe sie neu angeschnitten und in neues Substrat gesetzt, mal schaun ob noch was kommt.
So was läuft auf etsy oder auch M*diamarkt/S*t*rn so :
- Händler hat keine Ware und schon gar kein Lager
- Händler nimmt die Bestellungen entgegen und stellt auf status "Versendet". Dadurch ist eine Stornierung des Kunden unwahrscheinlicher
- Händler versucht jetzt die Ware auf dem Markt zu besorgen
- Händler versendet, sobald Ware eingetroffen bzw. gibt als Lieferadresse gleich die Kundenadresse an
- Ist die Ware nicht zu besorgen wird der Auftrag storniert, evtl. auch erst, wenn der Kunde nachfragt.
- Bei Vorauskasse hat der Händler dann noch eine schöne dicke Kasse für Liquidität, bei Storno wird erstattet, der Händler hat einen Zinsgewinn