Magnolie, Verblühtes, große Rutschgefahr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2024 (Gelesen 100297 mal)
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Garteneinblicke 2024
Wunderschön, die Magnolie!
Bei uns gibt es heuer eine Magnolienblüte ohne Frost und ohne Regen - dafür ist es so warm, dass schon bald alles vorbei ist (momentan noch 18 Grad). Aber dieser Blätterteppich hat auch was....
Bei uns gibt es heuer eine Magnolienblüte ohne Frost und ohne Regen - dafür ist es so warm, dass schon bald alles vorbei ist (momentan noch 18 Grad). Aber dieser Blätterteppich hat auch was....
-
-
Helleborus x orientalis - Sämling, Dauerblüher. Versperrt hier den Garteneinblick.
Rus amato silvasque
-
Galega orientalis, Östliche Geißraute - schönes Blattwerk, schöne (zu erwartende )Blüten , stark wuchernd, steht demnaechst wohl auch auf der Schweizer Liste.
Rus amato silvasque
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ich finde es immer wieder spannend und anregend, wie unterschiedlich Gärten gestaltet sind. Und alle sind in ihrer Individualität wunderschön. :D Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas, was Gärtnerinnen oder Gärtner besser charakterisiert als ihre Gärten. :D
@LadyinBlack: Sitzplätze im Garten gibt es natürlich und zwar 5 an unterschiedlichen Stellen. Verschiedentlich waren sie auf früheren Bildern zu sehen. Vielleicht sollte ich sie ja auch mal unter dem thread "Sitzplätze" zeigen?
@LadyinBlack: Sitzplätze im Garten gibt es natürlich und zwar 5 an unterschiedlichen Stellen. Verschiedentlich waren sie auf früheren Bildern zu sehen. Vielleicht sollte ich sie ja auch mal unter dem thread "Sitzplätze" zeigen?
- Snape
-
WHZ 7a, Sandboden
Ich habe ein paar mässig qualitätvolle Übersichtsbilder meines ziemlich chaotischen Gartens gemacht, weil gerade alles so in Saft steht und ich ihn gern mal zeigen wollte :).
- Snape
-
WHZ 7a, Sandboden
Noch weiter links, Schnittblumenabteil hinter der Ligusterhecke, wartet auf die Besetzung mit nicht harten Einjährigen und Dahlien (und dass Mohn und Lilien hinten aufgehen).
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Snape, gefällt mir gut, weil man nicht alles auf einmal überblicken kann :D! Und auch deine Naturstein-Plattenwege haben was ganz Besonderes!
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Snape hat geschrieben: ↑11. Apr 2024, 09:44
Ich habe ein paar mässig qualitätvolle Übersichtsbilder meines ziemlich chaotischen Gartens gemacht, weil gerade alles so in Saft steht und ich ihn gern mal zeigen wollte :).
Sehr schön. Immer gern zeigen! :D
Ich finde deinen Garten gar nicht chaotisch. Ist doch alles ziemlich gut strukturiert. Die Aufteilung in verschiedene Bereiche gefällt mir.
Liebe Grüße - Cydora