Ich weiß nicht mehr, welche Hosta ich hier gepflanzt habe, aber der Name ist eigentlich zweitrangig, sie treibt jedenfalls gerade sehr malerisch aus:
In einem anderen Hosta-Austrieb habe ich eine Schnecke entdeckt, die hatte sich offenbar schon für die nächtliche Fressorgie platziert. Ich habe sie sogleich entfernt, zum Glück ist bisher nur ein ganz kleines Loch im Laub...
Weidenkatz hat geschrieben: ↑9. Apr 2024, 11:08 Aramisz78, Danke Dir :D, das isolierte Anziehen ist eine gute Idee, auf die ich auch selbst hätte kommen können.
Ja manchmal denken wir zu komplex... ;)
Hier in der Töpfen treiben schon auch sehr schön. Da weiss ich sogar die Namen. Die ausgepflanzten sind namenlos...
Dateianhänge
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Welche der beiden Hostas könnte Halcyon sein? Ich hab das Schild verschlampt. Die andere dürfte von einem Wertstoffhof-Fund abstammen. Ist in dieser Größe der Unterschied überhaupt festzustellen? Auch das Substrat ist nicht das gleiche.
Vielleicht gibt ja noch ein Hosta-Experte seinen Senf dazu ;) ;D Ich kann die Dinger kaum auseinanderhalten, gibt mittlerweile zuviele. Der Farbunterschied könnte auch von Hunger kommen. Könnte auch eine kleine 'Krossa Regal' sein, oder...
@Antida Ich würde auf die untere tippen. Die ist blauer und das Blatt schmaler ... aber da müssten die Experten ran. :) Hier treibt 'Halcyon' gerade wunderbar aus... eine meiner liebsten Hosta. :-*
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄