Hallo,ich habe zwei technische Fragen:In einem Thread habe ich Literaturtip gegeben und zwar als Amazon-Link. Wird der automatisch ein Partnerschaftslink, wenn man ihn öffnet, oder muss ich den noch irgendwie "manipulieren"?und die zweiteWenn ich irgend was Forumfremdes über Amazon kaufen will, kann ich dann einen beliebigen Partnerschaftslink aus dem Forum öffnen, von da aus mein gewünschtes Produkt suchen und bestellen, so dass auch bei dieser Bestellung dann etwas fürs Forum abfällt. Richtig oder nicht? tiarello
Wenn du den ohne den Code-Tag postest, wird er automatisch umgewandelt und sieht dann so aus: http://www.amazon.de/Canon-Digital-IXUS ... /Ansonsten kannst du, wie du vermutet hast, über irgendeinen unserer bereits bestehenden Amazon-Partnerlinks zu Amazon gehen, dort dein gewünschtes Produkt suchen und bestellen ... unsere Partner-Kennung wird dabei mitgeführt.Möglichkeit 3: Das Suchfeld im Portal nutzen (ist zwar klein, funktioniert aber).Liebe GrüßeThomas
Danke Thomas,das ist ja schön praktisch und einfach.Beim Rumprobieren war ich nur etwas irritiert, weil, wenn man einen Partnerlink öffnet, endet die url in der Adresszeile so wie du das eben geschrieben hast, mit "gartenpur...", z.B.:
Wenn man jetzt ein anderes Produkt sucht, verschwindert die Url-Endung nämlich. Dachte deshalb schon, die gartenpur-Kennung wird nicht weitergegeben. Aber so isses ja offenbar nich! Prima! :)viele Grüsse tiarello
Dachte deshalb schon, die gartenpur-Kennung wird nicht weitergegeben.
Sie sagen jedenfalls, sie würden die Partnerkennung 'mitnehmen'. Wird dann wohl irgendwie anders geschehen ... Wie gesagt, du kannst auch das kleine Amazon-Suchfeld im Portal benutzen.Liebe GrüßeThomas