News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Buddelkönigins Garten (Gelesen 140748 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Buddelkönigins Garten
Nun blüht auch der Günsel voll auf... :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Buddelkönigin
- Buddelkönigin
- Buddelkönigin
Und der Günsel nochmal größer für Dich, @ pearl. Tschüss :-*
- Gardengirl
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Buddelkönigin, wunderbare Einblicke zeigst du uns!
Die Bergenien mit dem Günsel und der Quellstein im Beet, sehr geschmackvoll angelegt. :D
Da bin ich ja froh, dass ich seit letztem August auch Günsel hier habe, er blüht aber noch nicht. ;)
Die Bergenien mit dem Günsel und der Quellstein im Beet, sehr geschmackvoll angelegt. :D
Da bin ich ja froh, dass ich seit letztem August auch Günsel hier habe, er blüht aber noch nicht. ;)
Viele Grüße, Gardengirl
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Immer wieder ein Genuss (und Neid erweckend ;D).
Bei mir nimmt der Günsel momentan überhand - ich jäte ihn kübelweise. Und es hat sich irgendwie ein rosafarbener dazwischen entwickelt, naja...
Bei mir nimmt der Günsel momentan überhand - ich jäte ihn kübelweise. Und es hat sich irgendwie ein rosafarbener dazwischen entwickelt, naja...
Sehr bunt, aber trotzdem absolut stimmig! Und darüber hinaus in bestem Pflegezustand :D
- Buddelkönigin
@Goworo
Ich gebe es ja selber zu : Um diese Zeit nenne ich diesen Gartenteil gerne die "Bonbon Ecke"... Für vielleicht 2 Wochen geht es hier zur Azaleenblüte ganz schön bunt zu. :P
Die Azaleen stammen aus dem alten Garten. Ich habe sie hier vorgefunden und sie waren mir einfach zu schade, sie zu entfernen. Sie wurden also versetzt und ins Terrassenbeet integriert. ;)
Ab Mai wird es hier dann wieder dezenter. Versprochen ;D
Ich gebe es ja selber zu : Um diese Zeit nenne ich diesen Gartenteil gerne die "Bonbon Ecke"... Für vielleicht 2 Wochen geht es hier zur Azaleenblüte ganz schön bunt zu. :P
Die Azaleen stammen aus dem alten Garten. Ich habe sie hier vorgefunden und sie waren mir einfach zu schade, sie zu entfernen. Sie wurden also versetzt und ins Terrassenbeet integriert. ;)
Ab Mai wird es hier dann wieder dezenter. Versprochen ;D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mein Garten ist immer so bunt, von daher sticht mir Deine Azaleen-Ecke gar nicht so sehr ins Auge. ;) Der Günsel als Bodendecker gefällt mir sehr, ich hatte den im Kübel, wo er sich toll macht, und jetzt habe ich auch welchen ausgepflanzt, mal schauen, wie das langfristig aussieht. Der Ahorn hat ja schon einen recht ordentlichen Stamm entwickelt, aber so ein bisschen aufgeastet kollidiert er eigentlich überhaupt nicht mit der sonstigen Bepflanzung im Beet.
- Buddelkönigin
Genau, so ist es Andreas. Danke :-*
Buddelk hat geschrieben: ↑14. Apr 2024, 10:43
Und der Günsel nochmal größer für Dich, @ pearl. Tschüss :-*
:-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
wieso zu bunt? Keinesfalls, wozu haben wir die Azaleen denn! Und die Kunst ist eben Bunt noch zu steigern mit charteusefarbenem Laub und so Gräsern. Klasse! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht nach Carex oshimensis 'Evergold' aus, ein äußerst robustes, pflegeleichtes und doch immer schönes Gras. :)
Mir gefällt ja das goldgelb gestreifte Hakonechloa macra ('Aureola'?) sehr gut, bisher habe ich hier nur 'Allgold'.
Mir gefällt ja das goldgelb gestreifte Hakonechloa macra ('Aureola'?) sehr gut, bisher habe ich hier nur 'Allgold'.