News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta - Tausch - Faden (Gelesen 3419 mal)
Moderator: Nina
Hosta - Tausch - Faden
In diesem faden kann jeder der mitmachen möchte, diejenigen hostasorten einstellen, von denen er was abgeben kann. im gegen zug können wünsche geäussert werden.versand erfolgt, sobald es die witterung zulässtich fange mal anAbzugeben:Fragrant BouquetDevon GreenLunar OrbitElegansKrossa RegalHalcyonundulata 'Albomarginata'undulata 'Univitata'fortunei 'Albomarginata'StilettoInvincibleGold StandardZum Tausch bitte alles anbieten.
-
also ich kann ziemlich sicher im Frühling folgende Hosta teilen und somit zum Tausch anbieten:Blue CadetGold StandardGolden TiaraH.Fort. AureomarginataH. lancifoliaInteressiert wäre ich vorzugsweise an duftenden Hostasorten.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:Hosta - Tausch - Faden
interessiert dich was von meinen donauwalzer? das müsstest du schon dazuschreiben. sonst machen wir hier lauter monologe
würde gerne eine fort. Aureomarginata tauschen (wenn es wirklich eine ist)

Ich würde gerne JuneStripteaseWide BrimAllan P. Mc Conell gegen LibertyLoyalistMagic FireSo Sweet Wolverine tauschen
Folgende kann ich bestimmt abgeben:WellblattfunkieWeißrandfunkiefort. albopictaFrühlingsgoldAllan P McConnellStilettoBlue CadetGrand TiaraGold EdgerMama MiaWide BrimShade FanfareGold StandardRoyal StandardEvtl. kann ich von diesen und auch noch von einigen anderen Ableger abgeben, kann ich jedoch erst bei Austrieb entscheiden:AbbyAllegan FogPraying HandsDevon GreenGay Bladeplant. AphroditeWhirlwindPizzazzStriptease Regal SplendorKrossa RegalIch suche: MoonlightQueen Of The SeasRisky BusinessSummer MusicCenter Of AttentionJimmy Crack Corn
See you later,...
ich kann abgeben:minutemancats eyesinvinciblepearl lakeunbekannte Gelbe mit blauem Rand (June-artig)undulata albomarginatadiverse sämlinge ??ev. paradigm abba dabba doo blue angel striptease june gold edger patriot halcyon (je nach austrieb)hätte gerne:cimis devon green, gold standardalle minisriesenhostas, auch unbekannteandere stauden, die ich gerne hergebe:herbstastern (n.a. und n.b.) in allen farben (außer weiß -- hätte ich gerne
)monarden in allen farben (sämlinge)lupinen (braucht die irgendwer
)sonnenhüte, sonnenbräute, sonnenaugen, mohne, ......

Alles Liebe, Heidi
-
Hallo Cimi,obwohl ja nicht duftend würde mich bei Dir Devon Green interessieren.Ob es wirklich ein Aureomarginata ist? Ich habs unter diesem Namen bei Praskac gekauft.Ach ja, hab ich übersehen: Invincible würd mich auch interessieren,da sie duftend sein soll.interessiert dich was von meinen donauwalzer? das müsstest du schon dazuschreiben. sonst machen wir hier lauter monologewürde gerne eine fort. Aureomarginata tauschen (wenn es wirklich eine ist)
Hallo Ronja,weiße Herbstastern könntest du von mir haben!Selbst kann ich leider nur "Patriot" zum Tausch anbieten und evtl. "Sum and Substance", alle anderen sind noch zu klein ...
-
könntet Ihr dazuschreiben, wenn eine Eurer Sorten duftende Blüten hat.

Moin,Moin!Ich könnte, je nach Austrieb, abgeben: Fried Green Tomatos, duftendNight befor Chrismas, Fire and Ice, GuacemoleUnd sicher Patriot sowie eine Rotstielige deren Name mir gerade nicht einfällt ;DInteressiert wär ich an:Stiletto, Blue Cadet,Halcyon oder StripteaseGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
hätte 2 Stück Mini Hostas abzugeben die in ein Alpinum passen nicht aber in einen größeren Garten. Stehen z.Z. in 2 Töpfen. Hosta "Blue Mouse Ears"
Liebe Grüsse Crispa
@ crispadarf ich mich da anmelden? :PWas kann ich Dir dafür anbieten?Lg Heidi
Alles Liebe, Heidi
-
Mich würde mich für Fried Green Tomatos und Guacemole interessieren. Von denen, die Du haben willst besitze ich jedoch nur Blue Cadet. Gibt es unter meinen noch eine, die Dich interessiert?Moin,Moin!Ich könnte, je nach Austrieb, abgeben: Fried Green Tomatos, duftendNight befor Chrismas, Fire and Ice, GuacemoleUnd sicher Patriot sowie eine Rotstielige deren Name mir gerade nicht einfällt ;DInteressiert wär ich an:Stiletto, Blue Cadet,Halcyon oder StripteaseGruss Michaela
@donauw: ja, das ist die richtige. scheint zumindest so. hätt ich gern
@ronja: lupinen mag ich gerne - welche farbe?

@michaela, mich würde von deinen abzugebenden Hostas auch die Fried Green Tomatoes und evtl. die rotstielige (wenn dir der Name wieder einfällt) interessieren.
See you later,...