Ich war schon bei Norma und hab mir vier "Zwergobstbäume" gekauft, auch wenn ich nicht deshalb hingefahren bin ::). Aber Stämmchen kann ich nur schwer widerstehen, die sahen wirklich vital aus für 8€. Und im Container, nicht diese mit den zwergigen Wurzelballen. Scheinen auch wirklich gut im Substrat verwurzelt, ich hab vorher getestet.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Bei Norma gab's heute Abend schon die bunten Erdbeeren, Lavendel und die Jungbäumchen. Zwei von den Erdbeeren, Viva Rosa und Weiße Ananas, mußten mit und mehrere Ginkgos. Die veredelten Gemüsepflanzen waren schon stark geplündert. Sah aus, als ob da Vandalen gehaust hätten. :o So eine dreizinkige Hacke habe ich auch noch mitgenommen und hoffe, daß ich damit das Unkraut gut rausbekomme. Ist nicht die beste Qualität, bei der Schweißnaht bluten einem die Augen. :P
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Bei uns gab es noch alles in Mengen, ich dachte ich bin im Gartencenter anstatt bei Norma ;D.
Die Ahörner waren wirklich so mickrig wie befürchtet, dafür hab ich eine tolle Fuchsienampel mit stehenden Fuchsien, zwei Tellerhortensien, vermutlich blau und rosa, zumindest steht es so dran. Über weiß wäre ich auch nicht böse, das war meine stille Hoffnung. Dann einen Gingko, der nur ein Stock mit Ballen ist. Für 2,99€ probier ich es mal. Dann noch eine veredelte Minigurke und zwei Erdbeerpflanzen, weiße Ananas und Viva Rosa. This made my day 8).
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Hmm, ich hab mir so überlegt, es gibt momentan bei Norma NEU winterharten Agapanthus. Hoffentlich haben die nicht den anstelle der winterharten Fuchsien ins Sortiment genommen :-\
Waren die winterharten Fuchsien nicht erst nächste Woche dran? Schnell mal nachgucken.... Edit: Nächste Woche auch nicht. Müssen irgendwann später kommen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich war heute Morgen auch kurz beim Norma vorbeigefahren, um nach den Ahornen zu schauen (eine Kaufabsicht hatte ich aber nicht unbedingt), und ja, die waren eher mickrig, was natürlich dem Preis geschuldet war. Nächste Woche gibt's ja noch billigere, das werden dann Stecklinge in 9er-Töpfchen sein. Ok, mit etwas päppeln wird auch daraus mal ein Bäumchen, aber da würde ich doch lieber ein bisschen mehr Geld für eine Pflanze ausgeben, die schon etwas hermacht. Zudem sind's immer wieder die gleichen gängigen Sorten, die es für wenig mehr schon in deutlich größeren Qualitäten gibt. Eine Dame vor mit hat alle fünf (?) Agapanthen mitgenommen, ansonsten waren halt noch diverse Sommerblumen da, aber da brauche ich eigentlich nichts, mittlerweile habe ich genügend Stauden und Gehölze im Topf, mit denen ich ganzjährig den Eingangsbereich dekorieren kann.
Andreas, was die Acer betrifft bin ich ganz bei dir. Zwei kleine will ich nächste Woche dennoch haben, für ein Experiment. Agapanthus gab es hier nicht.
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Hier auch kein Agapanthus. Die Ahorne waren nichts für uns, nur wieder ein Ginkgo und Blumenerde. Die Hortensien in rot gefielen mir, aber ich habe noch ein paar a la Annabelle und Co rumstehen und muß die erstmal loswerden oder einbuddeln. :P
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Agapanthus finde ich interessant. Hier auch schon weg. Aber ich hab ja schon welche und kaum noch Platz im Garten, bzw. sollten es ja geschützte Stellen sein,die werden rar.
Wir pflanzen die nicht aus, sondern sie stehen in größeren Töpfen entlang der Einfahrt. Liest sich spektakulärer, als es ist, sind alles Jungpflanzen. ;)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ich verfluche meine Kübel im Sommer manchmal auch, wenn man da im Hochsommer bei über 30°C und umschwirrt von Mücken noch mit der Gießkanne ständig die Treppe nach oben und unten laufen muss, aber es sieht halt doch wunderschön aus, wenn man aus dem Haus geht oder wieder nach Hause kommt. :)
EDIT: Bild dazu - die Hälfte der Pflanzen sind auch vom Discounter oder sonstwo vom Ramschtisch gerettet. ;)
Soviel Arbeit habe ich nicht, ich schmeiße den Sprenger an und lasse wässern. Die Tour mit der Brause mache ich kaum noch, aber wir haben nur eine einfache asphaltierte Einfahrt, nicht so schön wie mit Fliesen oder Kopfsteinpflaster. Sieht sehr einladend aus dein Eingangsbereich. :)
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.