News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf der Suche nach einem großen bzw. sehr schnell wachsenden Baum... (Gelesen 9926 mal)
Moderator: AndreasR
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Auf der Suche nach einem großen bzw. sehr schnell wachsenden Baum...
Schlechte Voraussetzungen für Haltewurzeln würde ich denken. Müsste man einen Baumpfleger fragen, aber auf der Hausseite kann sich so ein 10 Meterbaum nicht festhalten, wenn der nicht ins Mauerwerk geht, zur Straße hin ist Mauer und das Niveau tiefer - auch ungünstig. Um sich zu ernähren machen Bäume Wurzeln die die Baumkrone um ein Vielfaches übertreffen - wo soll die hin? In das schmale Beet? Wird schon irgendwie gehen, ich würds nicht machen.
Berlin, 7b, Sand
Welcher Baum ist es denn schlussendlich geworden
?

- monili
- Wohnort: Kleines, feines Wolkenkuckucksheim im Bezirk Tulln, NÖ
- Region: Am nordöstlichsten Rand der Alpen im Weinbauklima
- Höhe über NHN: 206,5m bis 237m
- Bodenart: Lehm und zerklüfteter Fels
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Naja, ich habe mittlerweile eine andere Idee.
Ist ja nicht so dass ich Eure Bedenken nicht teile.
Gegenüber von meinem Grundstück ist ein schmaler verwilderter Grünstreifen.
Gehört vermutlich der Gemeinde da diese einmal im Jahr das Lichtraumprofil.... schneidet wollte ich gerade schreiben.... besser gesagt wäre verunstaltet.
Es wachsen auch Robinien-Wildaufgeher drin, die sich meiner Ringel-Behandlung trotzig widersetzen.
Ich überlege, ob ich nicht der Gemeinde ein kleines feines Bäumchen spende.
Wollte erst den von Euch empfohlenen Morus nehmen, da der recht schnell wächst.
Aber Morus wird meinen Recherchen nach eher nicht so groß.
Denke daher an Populus tremula, da diese Trockenheit verträgt und auch schnell wächst und groß wird. Hoffe ich zumindest.
Wobei ich vermute, dass ich für das schnelle Wachstum die eine oder andere gefüllte Gießkanne hinschütten sollte...
Ist ja nicht so dass ich Eure Bedenken nicht teile.
Gegenüber von meinem Grundstück ist ein schmaler verwilderter Grünstreifen.
Gehört vermutlich der Gemeinde da diese einmal im Jahr das Lichtraumprofil.... schneidet wollte ich gerade schreiben.... besser gesagt wäre verunstaltet.
Es wachsen auch Robinien-Wildaufgeher drin, die sich meiner Ringel-Behandlung trotzig widersetzen.
Ich überlege, ob ich nicht der Gemeinde ein kleines feines Bäumchen spende.
Wollte erst den von Euch empfohlenen Morus nehmen, da der recht schnell wächst.
Aber Morus wird meinen Recherchen nach eher nicht so groß.
Denke daher an Populus tremula, da diese Trockenheit verträgt und auch schnell wächst und groß wird. Hoffe ich zumindest.
Wobei ich vermute, dass ich für das schnelle Wachstum die eine oder andere gefüllte Gießkanne hinschütten sollte...