News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2024 (Gelesen 27723 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im April 2024
Ich mag auch gerne einige Puffer herzhaft und andere süß.
.
Die Suppe von Zwerggarten hätte ich mir auch so auf den Teller "gehäuft".
.
Die Pilze klingen wirklich sehr lecker und Asiapfanne Irgendwie ist hier auch sehr beliebt. Ich mach noch geröstete Mandelstifte auf den Reis und frisches Koriandergrün auf die Asiapfanne.
.
Die Grünen Bandnudeln von Oile hätte ich gerne gekostet und natürlich so ziemlich alles von Nina und Lieschen.
.
Und bezüglich Kontaktgrill: man kann außer tolle Sandwiches auch ganz großartige gefüllte Rollen aus z.B. Tortillas oder Dürumbrot machen. Man kann so ziemlich alles reinfüllen, was nicht zu flüssig ist: z.B. Chili, Kokos-Curry-Kartoffeln, Rest Asiapfanne mit Reis, Rest Pilze,... schmeckt mit oder auch ohne Käse. Guten Appetit und viel Spaß mit dem Teil!
.
Die Suppe von Zwerggarten hätte ich mir auch so auf den Teller "gehäuft".
.
Die Pilze klingen wirklich sehr lecker und Asiapfanne Irgendwie ist hier auch sehr beliebt. Ich mach noch geröstete Mandelstifte auf den Reis und frisches Koriandergrün auf die Asiapfanne.
.
Die Grünen Bandnudeln von Oile hätte ich gerne gekostet und natürlich so ziemlich alles von Nina und Lieschen.
.
Und bezüglich Kontaktgrill: man kann außer tolle Sandwiches auch ganz großartige gefüllte Rollen aus z.B. Tortillas oder Dürumbrot machen. Man kann so ziemlich alles reinfüllen, was nicht zu flüssig ist: z.B. Chili, Kokos-Curry-Kartoffeln, Rest Asiapfanne mit Reis, Rest Pilze,... schmeckt mit oder auch ohne Käse. Guten Appetit und viel Spaß mit dem Teil!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aaah Inachis, danke für den Tip. Eigentlich war das ein Notkauf, weil ja die Küche auf Halbmast läuft und der E-Herd bald weg ist. Da ich schon länger mit dem Grill liebäugle, hab ich dann zugeschlagen, als er reduziert war. Ich bin mal gespannt, ob man damit Steak (liebt mein Mann) wirklich so gut hinbekommt, wie angepriesen.
Heute gab es Döner, allerdings vom Dönermann, auch lecker :)
Heute gab es Döner, allerdings vom Dönermann, auch lecker :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ach, das ist doch herrlich, wenn man Döner und andere sündige Sachen essen kann, weil euch ja gar nichts anderes überbleibt. ;) 8)
Finde ich gut mit dem Kontaktgrill, irgendwie müßt ihr ja die Zeit bis Mitte Juni rumkriegen. :D
.
Bei uns gab es Filetsteak (plus ein kleiner Klecks vom letzten Rest der Brennnesselpesto) und dazu Orecchiette im Stil von borragine: Grüner Spargel, getrocknete Tomaten, (auch ein paar karamelisierte kleine Tomaten), Knoblauch, Sardellen, Kapern und Chili - es war sooo lecker!
Finde ich gut mit dem Kontaktgrill, irgendwie müßt ihr ja die Zeit bis Mitte Juni rumkriegen. :D
.
Bei uns gab es Filetsteak (plus ein kleiner Klecks vom letzten Rest der Brennnesselpesto) und dazu Orecchiette im Stil von borragine: Grüner Spargel, getrocknete Tomaten, (auch ein paar karamelisierte kleine Tomaten), Knoblauch, Sardellen, Kapern und Chili - es war sooo lecker!
:D Da eile ich doch sofort dazu, Nina :D Wunderbar :D
Mottischa, ich denke auch, dass der Kontaktgrill eine gute Sache für euch ist (und wünsche GG gute Besserung ).
Hier gab es ganz pur gebratenen Lachs mit grünem Spargel und Butter, dazu Ciabatta. :D
Mottischa, ich denke auch, dass der Kontaktgrill eine gute Sache für euch ist (und wünsche GG gute Besserung ).
Hier gab es ganz pur gebratenen Lachs mit grünem Spargel und Butter, dazu Ciabatta. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kartoffel-Käse-Brennnessel-Suppe
Das Grüne obendrauf ist aber Petersilie.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute wieder grüner Spargel, mariniert, mit Butter gebraten und mit weißem Balsamico abgelöscht, sowie Zwergerl-Karoffeln gedämpft und mit Butter und Rosmarin wieder zum "Le Manoir".
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
da könnte ich mich überall raupenimmersattmäßig durchfressen – hier gestern abend vom gastgeber handgerollte sushi mit echter wasabi-paste, wooosh :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Inachis hat geschrieben: ↑26. Apr 2024, 15:54
...
...und Asiapfanne Irgendwie ist hier auch sehr beliebt. Ich mach noch geröstete Mandelstifte auf den Reis und frisches Koriandergrün auf die Asiapfanne.
...
[/quote]
...
Inachis, mit frischem Koriander kann man mich meilenweit verjagen ;D Das ist auch mehr Thai, ich mag dazu nur Ingwer und Theryiakisauce ;)
.Nina hat geschrieben: ↑26. Apr 2024, 20:14
...
[/quote]
.
So schaut es auch aus :D
.borragine hat geschrieben: ↑26. Apr 2024, 20:49
...
...
[quote author=raiSCH link=topic=73673.msg4175472#msg4175472 date=1714158208]
Heute wieder grüner Spargel, mariniert, mit Butter gebraten und mit weißem Balsamico abgelöscht, sowie Zwergerl-Karoffeln gedämpft und mit Butter und Rosmarin wieder zum "Le Manoir".
.
Vielseitige und anregende Spargelkarte bei pur ;) :D
.
[quote author=Quendula link=topic=73673.msg4175469#msg4175469 date=1714158047]
Kartoffel-Käse-Brennnessel-Suppe
.
:D
.
Hier gab es Samstagessen in Richtung Frühling in hellgrün- dunkelblau/dunkelrosa: Zucchinicremesuppe, Topfenmohnknödl auf Erdbeerspiegel. Die Erdbeeren waren seltsamerweise aus D und schon ganz gut. Leider kann ich im Augenblick keine Bilder importieren.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich ließ mich heute von zwerggartens Spargelsuppe inspirieren und es gab eine Spargel-Kartoffelcremesuppe mit Räucherlachs und Frühlingszwiebeln, dazu Ciabatta. :D Oberlecker :D
(Das Photo war sehr Ton-in-Ton - also ohne.)
(Das Photo war sehr Ton-in-Ton - also ohne.)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, borragine, irgendwie ist es ja auch naheliegend :D
.
Hier gab es nach langer Zeit wieder einmal Wiener Schnitzl vom Bio-Schwein mit Erdäpfl- und grünem Salat. Die Sünde allemal wert 8)
.
Hier gab es nach langer Zeit wieder einmal Wiener Schnitzl vom Bio-Schwein mit Erdäpfl- und grünem Salat. Die Sünde allemal wert 8)
Schöne Grüße aus Wien!
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ich muss noch überlegen, hab Gemüse rumliegen und werde es vermutlich zu Auflauf verarbeiten.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Fregola mit Parasolen, Tomaten, Brennnesseln uns Parmesan
Heute gab es Königsberger Klopse, wegen der Kartoffeln müsste ein Foto sein (die Sorte weiß ich leider nicht).
Nina, da konnte ich spargelmäßig nicht hinter dir zurückstehen! ;)
Es gab selbstgemachte Tagliatelle mit Sardellen, Kapern, Knoblauch, Chili, getrockneten Tomaten, grünem Spargel und Parmesan. :D :D :D
So lecker.
Es gab selbstgemachte Tagliatelle mit Sardellen, Kapern, Knoblauch, Chili, getrockneten Tomaten, grünem Spargel und Parmesan. :D :D :D
So lecker.