News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchmargarite hat Frost bekommen (Gelesen 520 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
frankharrymeyer

Strauchmargarite hat Frost bekommen

frankharrymeyer »

Hallo, unsere Strauchmargarite (A. fructescens) hat Frost bekommen; die Blätter sind zu einem Brei geworden. Wie bringe ich die Pflanze wieder in Form? Sie ist schon verholzt, kann ich sie einfach schneiden? Gibt es etwas zu beachten?Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
MD9

Re:Strauchmargarite hat Frost bekommen

MD9 » Antwort #1 am:

Hallo Frank, du meinst sicher Chrysanthemum frutescens . Wie schlimm hat die denn Frost gehabt. Ich würde erst mal nur alles matschige abschneiden und abwarten ob die überhaupt wieder austreibt. Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
frankharrymeyer

frankharrymeyer » Antwort #2 am:

Hallo Heinz, danke für deine antwort. wir hatten hier drei nächte bei temperaturen um die minus sieben grad. die blätter der pflanze hingen alle ganz schlaff herab und fühlten sich matschig an, wie brei. da jetzt wieder plusgrade herrschen, habe ich mir ein herz gefaßt und geschnitten, pro stiel cirka ein drittel. mal sehen, ob es wieder wird. frank.-
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
MD9

MD9 » Antwort #3 am:

Wenn das die Pflanze ist die ich denke und sie die sieben Grad minus abbekommen hat, hast du damit wohl wenig erfolg . Du kannst das ja Probieren,
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Antworten