News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Essbare Rosen (Gelesen 914 mal)
-
- Region: Voralpenland / mediterran
- Höhe über NHN: 400 / 50
- Bodenart: 50cm sandiger Humus, darunter 12m Schotter / Karst
- Winterhärtezone: 6a: -23,3 °C bis -20,5 °C
Zauberspruch für Häckselnde: Schnittgut, Ast und Zweiglein werde schneller so zu Mulch und Erde, häcks-häcks
Essbare Rosen
Heute las ich in einem Werbeprospekt von einer essbaren Rose mit Himbeergeschmack. Gibt es noch andere Geschmacksrichtungen beim Essen von Rosen (ausser "nach Rose")?
Zauberspruch für Häckselnde:
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
Schnittgut, Ast und Zweiglein werden
schneller so zu Mulch und Erden,
häcks-häcks
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal zw. Ruster Hügelland und Leithagebirge
- Höhe über NHN: 130m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Essbare Rosen
Ich halte es für einen Werbegag, jetzt essbare Rosen anzubieten. Alle Rosen sind essbar.
Natürlich gibt es Unterschiede im Geschmack, da kenne ich eher typischen Rosengeschmack oder etwas zitronig. Wenn ich aber Himbeergeschmack will, esse ich Himbeeren. ;)
Natürlich gibt es Unterschiede im Geschmack, da kenne ich eher typischen Rosengeschmack oder etwas zitronig. Wenn ich aber Himbeergeschmack will, esse ich Himbeeren. ;)
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wenn Microcistus die Werbung gesehen hat, wird er wohl, genau wie ich, gegoogelt haben.
Dabei kommt man dann zu einer neuen Zuchtlinie, die verschiedene essbare Rosen anbietet.
Nein, kenne ich nicht, aber warum sollte man Rosen haben wollen, die nach Obst schmecken?
Da esse ich lieber gleich das Obst.
Dabei kommt man dann zu einer neuen Zuchtlinie, die verschiedene essbare Rosen anbietet.
Nein, kenne ich nicht, aber warum sollte man Rosen haben wollen, die nach Obst schmecken?
Da esse ich lieber gleich das Obst.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Zu diese Thema ist Die Taste of Love Collection von Pheno Geno Roses eine Weile ziemlich gehypt worden .
Pheno Geno Roses
Pheno Geno Roses
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
Perikles, überliefert durch
Thukydides : „τὸ εὔδαιμον τὸ ἐλεύθερον, τὸ δ‘ ἐλεύθερον τὸ εὔψυχον“
- Lady Gaga
Ist es nicht ohnehin eine Erfindung von denen? Ich glaube zumindest, dass alle angebotenen Rosen von dieser Firma waren.
Von einer Freundin bekam ich ein Rosenkochbuch dieser Firma. Sieht gut aus, aber bei näherer Betrachtung der Rezepte fand ich das meiste etwas einfallslos.
Von einer Freundin bekam ich ein Rosenkochbuch dieser Firma. Sieht gut aus, aber bei näherer Betrachtung der Rezepte fand ich das meiste etwas einfallslos.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
.
So sehe ich das auch. Es gibt eine reiche Auswahl an Obst und Gemüse, meine Rosen esse ich nicht - die sind zum betrachten, dran schnuppern und freuen. :)
- Lady Gaga
Ich probiere meist Rezepte aus, wenn meine jährliche Rosenrunde kommt. Da gibt es schon feines, von Rosenlikör im Sekt bis zu Torten oder einfach Rosenbutter mit feinem Gebäck.
Mir scheint auch, dass der Duft nicht viel über den Geschmack aussagt. Bei der Trigintipetala finde ich z.B. den Duft schwach, obwohl sie auch bulgarische Ölrose heisst. Bei Rose de Resht ist der Duft fein. Nicht ideal scheinen mir auch dicke Blütenblätter, wie bei manchen TH, aber ich bin kein Experte.
Mir scheint auch, dass der Duft nicht viel über den Geschmack aussagt. Bei der Trigintipetala finde ich z.B. den Duft schwach, obwohl sie auch bulgarische Ölrose heisst. Bei Rose de Resht ist der Duft fein. Nicht ideal scheinen mir auch dicke Blütenblätter, wie bei manchen TH, aber ich bin kein Experte.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das schöne an Rosen ist ja gerade der Duft und Geschmack von Rosen.
Rosengelee auf weich gerührtem Quark ist ein herrliches Dessert.
Rosengelee auf weich gerührtem Quark ist ein herrliches Dessert.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Rosen gibt es hier höchstens als Deko auf dem Tisch :D
Ob sie nach Birne ::) oder "nur " nach Rose schmecken ist mir daher auch herzlich egal.
Aber ganz offensichtlich hat Pheno Geno mit den 8 verschiedenen Rosen, deren Aromen an Früchte erinnern, da eine gewisse Nische gesehen. Renée van Wegberg habe ich mal in einem Garten gesehen, gar nicht schlecht aber gegessen habe ich sie nicht ;D
Ob sie nach Birne ::) oder "nur " nach Rose schmecken ist mir daher auch herzlich egal.
Aber ganz offensichtlich hat Pheno Geno mit den 8 verschiedenen Rosen, deren Aromen an Früchte erinnern, da eine gewisse Nische gesehen. Renée van Wegberg habe ich mal in einem Garten gesehen, gar nicht schlecht aber gegessen habe ich sie nicht ;D
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“
-
Jetzt habe ich die Seite von den Pheno Geno Roses angeschaut und welch ein Zufalll: die rote hat pfeffrigen Geschmack, die dunkelrosa das Himbeeraroma, die gelbe natürlich zitronig, auch die Farbe und das Aroma von Pfirsich sind in einer Rose vereint :o ::).
- Lady Gaga
Tja, klingt nicht sehr überzeugend. Ich habe auch schon genug verarbeitbare Sorten im Garten.
Will sich jemand opfern und solche Pheno Geno Rosen testen? ::) 8)
Will sich jemand opfern und solche Pheno Geno Rosen testen? ::) 8)