News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 109759 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2024
Saxby noch mal als Masse um jemandem den Mund wässrig zu machen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Flourish
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Daughter of Stars
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Iris germanica "Redouté"
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Autumn Circus zeigt sich auch mal wieder. Ich hatte schon Sorge, dass ich sie verloren hätte.
Liebe Grüße Elke
Sinniere gerade über meinen Irisbestand. Will jetzt einfach mal sagen wie glücklich ich bin und wie toll ich es finde, dass viele hier so freigiebig sind und auch über verschlungenste Wege Iris von Forumsmitglied zu Forumsmitglied gelangen. Es ist einfach wunderbar!
Danke Danke Danke
:-* :-* :-*
Und wenn ihr hier weiter so tolle Iris zeigt wird das alles schlimmer und schlimmer kommen und irgendwann ist mein Garten eine einzige Irisanlage.
;D ;D ;D
Danke Danke Danke
:-* :-* :-*
Und wenn ihr hier weiter so tolle Iris zeigt wird das alles schlimmer und schlimmer kommen und irgendwann ist mein Garten eine einzige Irisanlage.
;D ;D ;D
Il faut cultiver notre jardin!
riegelrot hat geschrieben: ↑4. Mai 2024, 12:42
Hat jemand eine Terra del Fuoco, die überhaupt mal blüht? Meine 2 stehen nun im 4. Jahr hier. Prächtige Schwerter, null Blüten. Was ist das für eine faule?
Ich hab meine seit 2020 und 2021 hatte sie auch geblüht. 2022 hab ich sie an einen neuen Platz gesetzt und heuer hat sie wieder einen Stiel. Aber wüchsig ist sie definitiv nicht bei mir. Prächtige Schwerter würde ich das bei mir nicht bezeichnen.
Gersemi hat geschrieben: ↑4. Mai 2024, 17:17
Der Regen trieb mich rein, aber nicht ohne Beute :D
.
IB Honey Glazed, Erstblüte - tolle Farbe
TB Thornbird
Honey Glazed ist eine meiner Lieblinge bei den mittleren und blüht sehr zuverlässig wie ich finde.
Und Thornbird sowieso. Die Farben und der Bart sind einmalig.
Das sieht schön aus in der Kombination.
Ein Regentag vor zwei Tagen hat den Iris gut getan. Da es auch etwas abgekühlt hat, stehen viele von den TBs in den Startlöchern, öffnen sich aber noch nicht.
Jetzt konnte ich auch ein gutes Foto von 'Radiant Love' machen.
Und auch 'Donegal' blüht das erste Mal. Die Farben sind super. Die Proportionen von Dom und Hängeblättern - ich bin mir da noch nicht so sicher. Mal schauen, was sie nächstes Jahr macht.
BHappy hat geschrieben: ↑5. Mai 2024, 09:12
Und auch 'Donegal' blüht das erste Mal. Die Farben sind super. Die Proportionen von Dom und Hängeblättern - ich bin mir da noch nicht so sicher. Mal schauen, was sie nächstes Jahr macht.
Hier ist Donegal dieses Jahr heller in der Blüte (Originalton aber definitiv deutlich mehr fliederfarbig und nicht so rosa!).
Allerdings auch ein Foto aus dem sonnigen Tagen :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
BHappy hat geschrieben: ↑5. Mai 2024, 09:10
Ein Regentag vor zwei Tagen hat den Iris gut getan. Da es auch etwas abgekühlt hat, stehen viele von den TBs in den Startlöchern, öffnen sich aber noch nicht.
Sehr schöne Iris! :D
Du hast aber auch viele Schätzchen. Tol!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Ich möchte Ingeborg zustimmen. Vollstens. ;D Zudem fand ich sehr angenehm, dass auch ganz neuen Usern offen, freundlich und großzügig begegnet wird. Großzügig nicht nur hinsichtlich Tauschgaben, sondern auch hinsichtlich des sehr unterschiedlich ausgeprägten Fachwissens. Keine Arroganz, kein Desinteresse. Danke, dies scheint nicht selbstverständlich zu sein!
BHappy, die 'Radiant Love' sieht toll aus, so klar.
Hier noch etwas, was ich Krokosmian fragen und zeigen möchte. Diese hier stammen meiner Meinung nach von Dir und zwar als "Vergleichsrhizom(e)" zu meiner möglichen Nightfall. Oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?
Sie ist deutlich heller, deutlich höher und sie duftet sehr intensiv, was meine mögliche... nicht tut.
BHappy, die 'Radiant Love' sieht toll aus, so klar.
Hier noch etwas, was ich Krokosmian fragen und zeigen möchte. Diese hier stammen meiner Meinung nach von Dir und zwar als "Vergleichsrhizom(e)" zu meiner möglichen Nightfall. Oder bin ich jetzt komplett neben der Spur?
Sie ist deutlich heller, deutlich höher und sie duftet sehr intensiv, was meine mögliche... nicht tut.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster