News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 56941 mal)
Re:Januar/Jänner 2007
Moin,Moin!...und bei uns schauen mal grad die ersten Schneeglöckchen! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schön, Irisfool
Die erste sieht aus wie von einem alten Gemälde, die Farben sind unglaublich!Ich werde immer ein bißchen wehmütig, wenn ich sowas sehe, ich habe zwar an der Südseite des Hauses ein paar Schneeglöckchen und Krokusse, aber erstens liegt bei uns oft bis weit in den April hinein Schnee und zweitens holen die Wühlmäuse das meiste - was sie nicht fressen, verschleppen sie 

Schöne Grüße aus Wien!
Ja, sehr schön Heidi. Wußte gar nicht, daß es so frühe Irisse gibt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute bin ich den ganzen Tag im Garten gewesen. Es war bis 9°C warm und trocken. Vereinzelt flogen schon Bienen auf der Suche nach den ersten Blüten - bei den Lenzrosen sind sie fündig geworden.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Lenzrosen blühen hier auch, obwohl es nicht so warm ist. Heute morgen knapp unter Null, jetzt Hochnebel bei +2 °C.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Baumarkt tanzten heute die Mücken über dem Streusalz!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... die Sonne geht, der Nebel kommt, das Bild ist von heute um ca. 17 UhrAktuell - 1.7 °
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Der Wind heult schon wieder um's Haus. Ob das jetzt Stan ist

Schöne Grüße aus Wien!
Sturmwarnung für Ostösterreich, ich kann's nicht mehr hören. Wieder eine Nacht mit Sturm. :-\Und wieder ein Gartenrundgang, um alles in Sicherheit zu bringen - aber mittlerweile ist wohl schon alles verblasen, was irgendwie lose war und hoffentlich auch alle gefährdeten Äste schon von den Bäumen. Trotzdem: Irgendwas fliegt da grad um's Haus... ???Sturmgeplagte Grüßeamrita