News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Scarman-Rosen? (Gelesen 16005 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Roland
Re:Erfahrungen mit Scarman-Rosen?

Roland » Antwort #30 am:

Dancing Butterflies ist bei mir creme mit morbiden schattierunge, grünlich, bräunlich rosig, aber nur ganz dezent, also eher creme
das wieder liest sich ganz interessant :D, hast Du vielleicht ein hübsches Foto von ihr?
Leider nicht, wegen der Käfer ::)Du, Beate, zu Nimbus und Rodaun Violet war die Dancing Butterlies der absolute Hit!!! ::)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #31 am:

Hm, also demnach so eine Sabber-Rrose, die ich irgendwie doch haben sollte? 8).
VLG - Beate
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #32 am:

Die Schlappohren hatten sie alle, mehr oder minder, es hieß nach Rückfrage, es wäre eine Eigenheit der Rose, darum kam ich ja erst darauf, daß die abgebildete Danc.B. im Katalog eine andere Rose ist, vor allem als ich dann meine sah.Daincing Butterflies.JPGDancing_ B.JPGDancing_ Bu.JPG
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #33 am:

Ich denke sie ist wohl richtig, nur schattiert sie sich je nach Sonneneinstrahlung unterschiedlich.Ganz so rosig war meine nie, aber möglicherweise kann sie sowas.Nein, so rein weiß wie im Katalog war meine niemals
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #34 am:

Hm - Dainty Bess ist da aber schon ansprechender und anrührender, findet Ihr nicht?
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #35 am:

Hm - Dainty Bess ist da aber schon ansprechender und anrührender, findet Ihr nicht?
Anders.Ich bin immer um Dancing Butterflies rumgetanzt vor Begeisterung, und Du kennst mich , Beate
in vino veritas
Silmarwen

Silmarwen » Antwort #36 am:

Hm, bin jetzt doch recht hin-und hergerissen. Also, Klma hier am Niederrhein ist normal sehr mild, das sollte kein Problem sein. Was mich eher stutzig macht, ist, daß die Scarmans nciht so die Über-Wuchsfreudigen sind und ich schon einen ordentlichen Kameraden an der gedachten Stelle brauche und nicht 5 Jahre lang gakelige 1-Meter-Triebe anschauen mag.Wie sieht es mit Alternativ-Vorschlägen aus? Ne Kletterrose/Rambler in einem kräftigen Farbton, der zwischen Lykkefund und Nevada sich austoben darf. nix Gelbes und nix knallrotes, da in der Ecke neben weiß mehr so die rosa Welle wogt. Der Plümschen darf sich an einem 5m breiten Zaun ausbreiten (1,80m hoch), muß aber nicht die ganze Fläche einnehmen, stehen noch genug andere Röschen drum herum. Aber sollte schon ein Hingucker sein.Rosige Grüße,Sil
Loli

Loli » Antwort #37 am:

Stimmt es, dass die Dancing Butterfly nicht duftet? Bei Duftangaben traue ich Scarman nämlicht nicht über den Weg.LG Loli
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #38 am:

Hier ist mal ein Bild von der Dancing Butterflies aus dem Online-Shop
Ich bin immer um Dancing Butterflies rumgetanzt vor Begeisterung,
Ich wußte gar nicht, daß Du Beschwörungstänze aufführst ;DStimmt: Danc.B. duftet nicht.
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #39 am:

Stimmt es, dass die Dancing Butterfly nicht duftet? Bei Duftangaben traue ich Scarman nämlicht nicht über den Weg.LG Loli
Weiß ich nicht, die Käfer frassen die Staubgefässe schneller, als ich richen konnte.Die Rose ist aber für mich so effektvoll, daß der Duft nicht so wichtig ist :D
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #40 am:

Anders.Ich bin immer um Dancing Butterflies rumgetanzt vor Begeisterung, und Du kennst mich , Beate
Kicher, ich sehe es geradezu vor mir ;D.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #41 am:

Hier ist mal ein Bild von der Dancing Butterflies aus dem Online-Shop
Ich bin immer um Dancing Butterflies rumgetanzt vor Begeisterung,
Ich wußte gar nicht, daß Du Beschwörungstänze aufführst ;D
Doch, manchmal schonDIese Rose braucht ein bestimmte umfellf von bräunlichen-violetten Rosen, dann ist sie der Hammer
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #42 am:

Wie sieht es mit Alternativ-Vorschlägen aus?
Wie wäre es mit Hermann Schmidt? Duftet sehr stark, ist eine Mischung zwischen Veilchenblau und Bleu Magenta, blüht öfters, sehr robust.Sehr wüchsig ist auch Rosendorf Steinfurth 04, ist bei mir nach kürzester Zeit bereits fast 3 m hoch (muß ich dieses Jahr unbedingt stutzen).
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #43 am:

dachte eher an sowas
Dateianhänge
Rodaun_Violet2aa.JPG
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #44 am:

;), Ceres meinte wohl eher eine Empfehlung für Pen (sorry, kann mir den anderen Namen nicht so recht merken ::)). Hm, Rosenprinz, so ein Umfeld könnte ich ja durchaus anbieten, grübelgrübel ::).
VLG - Beate
Antworten