Moin,Moin!Die rote ist One Man's Treasure, hab ich ca.3 Jahre ist aber gut gewachsen, für ein Ableger reichts. Mal schauen wie sie austreibt.Gruss Michaela@michaela, mich würde von deinen abzugebenden Hostas auch die Fried Green Tomatoes und evtl. die rotstielige (wenn dir der Name wieder einfällt) interessieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta - Tausch - Faden (Gelesen 3438 mal)
Moderator: Nina
Re:Hosta - Tausch - Faden
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Ich schick Dir eine PM@donauw: ja, das ist die richtige. scheint zumindest so. hätt ich gern![]()
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Hallo Daylilly,meine Moonlight ist noch nicht allzu groß und ich muß auch erst im Frühjahr schauen (Wühlmausproblem besteht auch noch), aber wenn Du so lange warten kannst, kannst von mir einen Ableger dann haben. Wenn möglich, hätte ich dann gerne von Dir einen von der Pizzazz.Evtl. kann ich von diesen und auch noch von einigen anderen Ableger abgeben, kann ich jedoch erst bei Austrieb entscheiden:PizzazzIch suche: Moonlight
Viele Grüße, Ceres
@ ceres, das hat sich jetzt phänomenal gekreuzt! Nahezu zeitgleich zu deinem posting habe ich eine Bestellung zu vdTop geschickt... :-\Aber wir können das festhalten und bei Austrieb im Frühjahr entscheiden.
@michaela, die One Man's Treasure habe ich noch nicht. Was möchtest du denn von mir? Von Fried Green Tomatoes hast du nur 1 Ableger?

See you later,...
Moin,Moin!"michaela, die One Man's Treasure habe ich noch nicht. Was möchtest du denn von mir? Von Fried Green Tomatoes hast du nur 1 Ableger?"@ daylilly:von den grünen Tomaten hab ich 2 Ableger, denke ich.Also bekommst du One Man´s Treasure und Friend Green Tomatoes. Wenn du noch hast würde ich mich über Stiletto und Striptease freuen. Schick mir deine Adresse wenn es OK ist.@ donauwalzer: und einmal die Tomaten für dich, bei Guacomole würde ich bis nach dem Austrieb mit der Zusage warten, aber ich denke das geht auch klar. Blue Cadet ist in Ordnung, Golden Tiara find ich auch nicht schlecht. Wenn das für dich in Ordnung ist, schick mir deine Adresse.Gruss Michaela
-
Macht ja nichts, ich muß sowieso im Frühjahr selbst erst sehen, was und wieviel da noch aus dem Boden kommt, dann sind auch noch evtl. andere zum Tausch da.Dann können wir uns ja mal schreiben.Aphrodite fände ich auch ganz interessant wg. der Blüte, ebenso Frühlingsgold.@ ceres, das hat sich jetzt phänomenal gekreuzt! Nahezu zeitgleich zu deinem posting habe ich eine Bestellung zu vdTop geschickt... :-\Aber wir können das festhalten und bei Austrieb im Frühjahr entscheiden.
Viele Grüße, Ceres
@ cimi,lupinen hab ich in verschiedenen blaus-lila, blau mit weiß, rosa mit weiß, gelb, orangegelb, rot; allerdings nur hohe. ich weiß allerdings erst wenn sie blühen welche welche ist ::)lg heidi
Alles Liebe, Heidi
sind die noch im topf? lupinen lassen sich nämlich besch** umpflanzen, da so komische rübenwurzel 

hatte noch nie schwierigkeiten beim umpflanzen, trotz rübenwurzel ;)und ich pflanz sie regelmäßig um, weil sie mir immer im weg sind.
Alles Liebe, Heidi
na hoffentlich wollen die in meinem boden auch wachsen. denen gefällts natürlich im mühlviertel auf dem sauren boden viel besser. 

probieren kostet ja nix, sind ja genug davon da ;Dkriegst auch a bissi an pferdemist geliefert, den sind sie gewöhnt (vielleicht wucherns deshalb so
)Sind übrigens auch in schwiegerpapas garten in linz problemlos angewachsen

Alles Liebe, Heidi
@ceres, ich hänge mir einen Notizzettel neben meinen PC fürs Frühjahr. Aber denke bitte auch daran, ich bin nämlich manchmal ein bischen vergesslich 

See you later,...
bemüh mich, aber ich denke, wenn die ersten Spitzen kommen, fällt´s uns schon wieder ein@ceres, ich hänge mir einen Notizzettel neben meinen PC fürs Frühjahr. Aber denke bitte auch daran, ich bin nämlich manchmal ein bischen vergesslich

Viele Grüße, Ceres
....das hoffe ich auch, aber man (Frau) freut sich ja auch schon auf die Tauschobjekte!bemüh mich, aber ich denke, wenn die ersten Spitzen kommen, fällt´s uns schon wieder ein