News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 134657 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Bart-Iris 2024
Dankeschön für die Namensüberlegungen und Bilder :) Halbumfaller paßt gut, ich habe heute morgen etliche Bambusstäbe verbraucht...und kurz erwogen, was für die Vase zu schneiden, was selten vorkommt.
.
Krokosmian, Danke nochmal für Honey Glazed :D
.
.
Krokosmian, Danke nochmal für Honey Glazed :D
.
LG
Gersemi
Gersemi
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Halbhänger.
Eine Hängeiris, warum nicht. Hast du keine Mauerkrone? ;)
Eine Hängeiris, warum nicht. Hast du keine Mauerkrone? ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die Iris hatte ich vor ca. zwei Jahren gezeigt, woher die kommt weiß ich nicht. Ist ähnlich mit der gestern gezeigten. Da aber die andere viele Meter entfernt steht tippe ich auf Sämling oder Beifang bei getauschten Iris.
Liebe Grüße Elke
- MmeCheri
Mittlerer Neckar, Weinbauklima
??? eher nicht...Lenzschnee hat 'ne lila Aderung und nicht so gelb. Oder der Regen war sauer...
vielleicht 'Ingeborg' ...
B53*
benannt nach Strasse und Hausnummer des 'Fundorts'. Sehr hoch und kräftige Stiele, wuchsfreudig.
Ich hatte Frank Adams in Verdacht. irisparadies hat Jerusalem in die Debatte geworfen von der ich kein Bild fand.
Bisher habe ich diese Iris hier noch nicht weiter gesehen. Ich schaue ja um diese Zeit intensiv in alle Vorgärten ...
benannt nach Strasse und Hausnummer des 'Fundorts'. Sehr hoch und kräftige Stiele, wuchsfreudig.
Ich hatte Frank Adams in Verdacht. irisparadies hat Jerusalem in die Debatte geworfen von der ich kein Bild fand.
Bisher habe ich diese Iris hier noch nicht weiter gesehen. Ich schaue ja um diese Zeit intensiv in alle Vorgärten ...
Il faut cultiver notre jardin!
die wunderbare Iris flavescens.
Sie ist gut in jedem Staudenbeet weil ihr der Druck anderer Pflanzen wenig ausmacht und ihr blasses Gelb zu allem passt. Sämlinge macht sie auch, habe jetzt einen unter Beobachtung.
Sie ist gut in jedem Staudenbeet weil ihr der Druck anderer Pflanzen wenig ausmacht und ihr blasses Gelb zu allem passt. Sämlinge macht sie auch, habe jetzt einen unter Beobachtung.
Kuppetz*
auch eine Vorgarten-Beute. Diese Sorte sieht man hier öfter in den Vorgärten und auf Verkehrsinseln.
auch eine Vorgarten-Beute. Diese Sorte sieht man hier öfter in den Vorgärten und auf Verkehrsinseln.
Lady Mohr
muss sich ranhalten um nicht am Wetter zu scheitern. Ich freue mich so dass sie bereits im ersten Jahr blühen will. Danke besonders dafür!
muss sich ranhalten um nicht am Wetter zu scheitern. Ich freue mich so dass sie bereits im ersten Jahr blühen will. Danke besonders dafür!
Neustadt*
Seit den 60er Jahren in meinem Garten heimisch. ich vermute Lent A Williamson, bin aber nicht sicher. Ist hier auch oft zu sehen.
Seit den 60er Jahren in meinem Garten heimisch. ich vermute Lent A Williamson, bin aber nicht sicher. Ist hier auch oft zu sehen.
Nisi*
so'n Ding wo man wahrscheinlich nie raus kriegt was es ist.
so'n Ding wo man wahrscheinlich nie raus kriegt was es ist.
Pseudochief1*
an dieser Stelle hatte ich vor zwei Jahren alles was so blühte rausgenommen. ;D
der Pseudochief ist unbeeindruckt. So eine Pflanze ist ein Lebenskünstler und eine Blühgarantie in jedem Garten.
Und sie taucht unvermutet irgendwo auf wie ein Schachtelteufel. Wie Elro ja auch gerade erfährt.
an dieser Stelle hatte ich vor zwei Jahren alles was so blühte rausgenommen. ;D
der Pseudochief ist unbeeindruckt. So eine Pflanze ist ein Lebenskünstler und eine Blühgarantie in jedem Garten.
Und sie taucht unvermutet irgendwo auf wie ein Schachtelteufel. Wie Elro ja auch gerade erfährt.
Heute gestern bei Regen unterwegs
auf der Verkehrsinsel der Pseudochief und der vermutliche Lent A Williamson
auf der Verkehrsinsel der Pseudochief und der vermutliche Lent A Williamson