News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meerrettich (Gelesen 424 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Thamarin

Meerrettich

Thamarin »

Ich hab Meerrettich genau so geflanzt wie er angeschrieben war mit 'diese Seite oben'. Die Fechser waren so schrumplig, dass man nicht mehr erkennen konnte, wo der gerade Schnitt war und wo der schräge :-\

Ja und nu ist er verkehrt herum ausgetrieben, so ein Mist... Also die Blättchen kommen unten am extra angelegten Hügel statt oben. Soll ich ihn nochmal ausgraben und umdrehen? Oder wird das was?
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Meerrettich

hobab » Antwort #1 am:

Das wird schon, dauert halt länger bis du eine verwertbare Wurzel hast. Aber auch umdrehen geht. Noch einfacher: in der Lebensmittelabteilung eine neue Wurzel kaufen und pflanzen…
Berlin, 7b, Sand
Jack.Cursor

Jack.Cursor » Antwort #2 am:

Das war doch aber abzusehen ! Du kannst doch auch nicht Zwiebeln mit den Schoten nachunten einpflanzen, um dann zu erwarten, dass sie richtig wachsen. ;D ;D
Bei mir wächst Meerrettich wild und ich dünge ihn mit Kompost und dafür hält er Wühlmäuse ab. Aber MR. gebrauchsfähig in Spargelstangenformat kann ich nicht erwarten.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Thamarin

Thamarin » Antwort #3 am:

Ok ich hol mir einfach neue Pflanzen... Mit Blättern schon dran. Danke sehr.

Und ja das hatte ich schon vermutet, Jack, aber ich dachte vielleicht ist der Meerrettich so wüchsig dass er aus dem Fechser einfach direkt einen Seitentrieb in die Tiefe macht um richtig rum dazustehen.
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

hobab » Antwort #4 am:

Wenn du dir eine Pflanze holst, mit Blättern ist die ziemlich mickrig und braucht bis sie geerntet werden kann. Eine Wurzel aus dem Supermarkt ist wahrscheinlich sogar billiger und bringt viel schnellere Erträge.
Berlin, 7b, Sand
Thamarin

Thamarin » Antwort #5 am:

Ja im Supermarkt hab ich aber bei uns keine mehr gesehen seit einiger Zeit, das ist glaubs eher Wintersaison...
Antworten