News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irisfool hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 14:17 Ui Gersemi, ist dir da vielleicht ein Label verrutscht? Sieht so überhaupt nicht nach Suspicion aus, auch nicht mit viel Fantasie ;D ;)
. Guck hier, sollte passen : https://garden.org/plants/view/115446/Tall-Bearded-Iris-Iris-Suspicion/
Ja Snowspoon mickerte in der Irisautobahn also setzte ich ihn in ein Beet , neben Susanna Innerhofer gefiel es ihm nicht, irgendwann lag da neben dem Beet mal ein Rhizom, da ich nicht wusste woher drückte ich es in einen grossen Kübel, und siehe da, hier gefällt es ihr 8) ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Buddelk hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 12:44 Fürs Gartentagebuch: Iris flavescens kommt jetzt zur Blüte... fällt also doch nicht - wie vermutet- in diesem Jahr aus. :D Mal wieder nichts Besonderes hier... aber ich mag sie sehr. Passt gut zum jetzt dominierenden Himmelblau im Steppenbeet zusammen immernoch mit Iris 'Morgendämmerung' und 'Perry's Blue', dazu jetzt Nepeta faassenii, Geranium 'Terre Franche ' und Amsonia hubrichtii. :-*
Das hört sich nach einem wunderbarem Gesamtbild an! Ich schätze mal, ich muss Deinen Garten mal wieder besuchen gehen.
Unglaublich beeindruckend @Irisfool! Am Anfang dachte ich noch, ich merke mir 2-3, die mir besonders ins Auge fallen um sie zu erwähnen, aber ich hab keine Chance.
Das Bild der vermeintlichen "Champagne Elegance" ist wunderschön! So eine üppige Blüte..
"Sofia"
"Bazaar"
"Acoma"
unbekannt
"Tempting Fade"
"No restraint"
"Celebration Song"
als Lugano gekauft, wurde hier aber schon mal angezweifelt.
# Gersemi Bei mir nicht so überragend blassblau und viel mehr grünlich Richtung Bart, Ich kann sie dir leider dieses Jahr nicht zeigen, die Schnecken waren unten am Stängel. Das foto bei Goggle stimmt. ;) Vielleicht hat sie noch jemand anders und stellt sie ein?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Irisfool hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 15:48 #Belle.Du hast aber auch schöne Sorten und schön in Beete integriert
@ Belle: Stimme Irisfool voll zu... Deine beeindruckenden Iris so farbharmonisch kombiniert zu sehen, erhöht den Genuss ungemein... und wie weit alles schon bei Dir ist. Sogar die Paeonien blühen schon. . Im Untertitel meines Fotos in Deinem Zitat (@ Belle & Pearl) habe ich gerade einmal eine beginnende zarte Farbharmonie zu beschreiben versucht, die ich dort im Beet besonders mag. Bevor es dann mit Knautia Macedonia und Karthäuser Nelken wieder lebhafter wird. ;) Aber hier geht es eben gerade erst langsam und schlicht los...
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Eine wunderschöne Konstellation @buddelkönigin! So gut ich die Sammelleidenschaft verstehen kann und ihr teilweise auch durchaus verfallen bin, zwinge ich mich immer wieder auf das Gesamtbild zu besinnen. Das ist aber einfach meine Art des gärtnerns.. gehöre zu den Gestaltern und Malern..
Nox hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 09:54 Ihr zeigt ja mal wieder traumhafte Fotos, eine schöner als die andere ! . Letztes Jahr gepflanzt und schon in Blüte, Organza: .
Buddelk hat geschrieben: ↑13. Mai 2024, 16:14 Und alles zusammen scharf geht in diesem hellen Sonnenlicht gar nicht... ::)
wozu scharf? Bei dem blauen Nebel. Wunderbar! :D :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”