News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 114492 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2024
Dieses Jahr grenzt die Irisblüte hier an einen Totalausfall. Da ist es eine besondere Freude, wenn 'Lydia Schimpf' blüht. Danke, Krokosmian! ;)
Die letzten zwei Tage waren hier ein Blütenrausch. Es waren so viele schöne dabei, dass ich mit Einzelkommentaren auch nicht mehr mitkomme. Und immer wieder Sorten, von denen ich noch nie gehört hatte.
Bei mir hat sich An-Jan heuer wieder mal gezeigt. Hatte jetzt ein paar Jahre Pause gemacht.
Bei mir hat sich An-Jan heuer wieder mal gezeigt. Hatte jetzt ein paar Jahre Pause gemacht.
'Elizabethan Age' ist noch relativ neu. Das muss sich zeigen, wie sie sich entwickelt.
Als ich vor vielen Jahren wieder anfing meine Iris zu sortieren war Mrs. Horace Darwin leider schon verchwunden. Ich habe aber alle Rhizome aufgehoben und in ein neues Beet gesetzt um peu a peu die Iris wenn sie denn blühen zu identifizieren und neu zu platzieren. Das mache ich nun schon mehr als 10 Jahre, es sind fast nur noch Pseudochiefs und Lent A Williamson die dort auftauchen.
Aber heute morgen sehe ich tief unten bodennah die kleine Mrs. Ganz sicher habe ich da nie neu erhalteten Mrs H Darwin hingesetzt. Never. Das müssen die alten Rhizome sein! Iris sind magisch.
;D ;D ;D
Hier im Suchbild ganz unten Mitte.
Aber heute morgen sehe ich tief unten bodennah die kleine Mrs. Ganz sicher habe ich da nie neu erhalteten Mrs H Darwin hingesetzt. Never. Das müssen die alten Rhizome sein! Iris sind magisch.
;D ;D ;D
Hier im Suchbild ganz unten Mitte.
Il faut cultiver notre jardin!
'Enter the dragon' ist vermutlich nicht die wüchsigste, aber musste ich aufgrund der Farbe unbedingt haben.
Wenn man orange Bärte nicht mag, kommt 'Ghiaccio Bollente' sicher nicht in Frage ;D
BHappy hat geschrieben: ↑14. Mai 2024, 20:44
'Enter the dragon' ist vermutlich nicht die wüchsigste, aber musste ich aufgrund der Farbe unbedingt haben.
Mega! :D :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
*Sandmännchen zeigt sich zuverlässig :D
PS: Entschuldigt, ich war hier wohl im falschen Thema. Sämlinge gibt es ja extra :-\
PS: Entschuldigt, ich war hier wohl im falschen Thema. Sämlinge gibt es ja extra :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke