Diese Sibirica habe ich als Ceaser's Brother gekauft. Das ist sie aber nicht. Im dritten oder vierten Standjahr blüht sie in diesem Jahr aber besonders üppig.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Bei diesen warmen Temperaturen vergeht die Blüte nur leider so schnell. Bartlose Iris liebe ich sehr. Das ist es wirklich schade, dass man die elegante Schönheit der Blüten nur so kurze Zeit genießen kann.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Die Sibirica verbrutzeln hier auch in Windeseile. Seit Tagen Sommerhitze und scharfe Ostwinde. Seit Wochen kein Regen. :P
Geschützt im Durchgang die spuria-Gruppe. Ich weiß nicht, was genau das ist. Iris spuria im engeren Sinne? Iris notha? Handybilder aus dem allerersten Tageslicht. Die Farbe ist tatsächlich intensiver.
Ich werde nach und nach je nach Blüte meine neu gezüchteten Iris sibirica posten, die dieses Jahr das erste Mal blühen. Der Samen stammt jeweils aus 2021. Hier die Nummer 1 (tetraploid)
Nox hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 12:16 Tolle Sorten, so dunkelviolett, Belle ! Diese hier habe ich von Conni. Conni, ist das Sahnehäubchen oder die andere ? .
Danke :D! "Sahnehäubchen" fände ich einen äußerst treffenden Namen ;)