Ob der Winter nochmal kommt? Man kann es sich kaum vorstellen. 7°C und leichter Regen in Köln.Sonnenuntergang heute erst um 17:21 Uhr! Uups, bin ja viel zu früh dran.
Doch, ich denke schon, daß der Winter nochmal kommt. Bin der Meinung, der Winter zieht sich dieses Jahr weit ins Frühjahr hinein. Ich hoffe, ich irre mich.
2 Grad Plus, windstill und grauer Hochnebel.Vor Mitte Februar scheint es mit dem Winter nichts mehr zu werden. Wenn sich die derzeit noch unsicheren Trends bestätigen, gibt es um die Monatsmitte einen kurzen Kälteinbruch. Abwarten.
Stimmungsvolle Bilder, Knusperhäuschen! :DUnd Susanne hat auch ein geschmackvolles Porträt geliefert, hat auch was von einem Detail aus einem Stilleben alter Meister. Wie das wunderschöne Foto von Irisfool von der hellblauen Iris reticulata mit dem dunklen Hintergrund. Das hat Martina2 gut beobachtet. Heute hier zwar keine Sonne, aber frühlingshafte Temperaturen, Kohlmeisen-Solos und das Turmfalkenpärchen Romeo und Julia in trauter Zweisamkeit am Nistkasten! ;DHabe auch Schneeglöckchen gepflückt, Lenzrosen und Zwergirisse. Ein ganz neues Lebensgefühl so ein milder Winter. Iris reticulata Marquerite blüht jetzt also schon, letztes Jahr am 25.3. (allerdings 1. Pflanzjahr). Sie duftet im Zimmer stark nach Veilchen. Jetzt bekomme ich langsam auch schon Frühlingsgefühle. Zeigt mehr Bilder von Euren Frühlingsboten oder winterlichen Impressionen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
.....leider ebenfalls ohne Bild Hatten hier einen Traumtag - von morgens bis abends :DKurz vor 5h morgens wurde ich allerdings vom menschengemachten (z. Glück rel. kleinen 3,3 ) Erdbeben geweckt ( wegen Geotherm - Projekt in Kleinhüningen)
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.