Ich könnte das hier mit der Meg versuchen.
Bogig heruntergebunden habe ich sie die letzten Jahre schon.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenerziehung nach Jenny Barnes (Gelesen 3590 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Rosenerziehung nach Jenny Barnes
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
-
Falls jemand auf Instagram ist, da hat Niff Barnes einen Account und zeigt viele Bilder von ihrer Methode https://www.instagram.com/niff_barnes?igsh=Yjltaml6Njcxd3B0
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Hab ich mir gerade angesehen, das ist wirklich sehr eindrucksvoll und sieht toll aus. Allein die Stacheln würden mich aber schon davon abhalten, so etwas je zu versuchen ;).
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das ist etwas für den unwahrscheinlichen fall, dass ich mal viel zu viel zeit bei der gartenarbeit hätte – und/oder fachkundiges personal. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: NRW
Ja, klar, viel Aufwand, aber im Winter vor Mauern sehr schön und die Blütenbildung fördert es auch.I ch wünschte, ich hätte die Zeit und den Elan dazu....
Hallo
Ich meine, dass die Erziehungsmethode von Vita Sackville-West angefangen wurde auf Sissinghurst, so hat das jedenfalls Sarah Raven kommuniziert wenn ich mich recht erinnere. Ich hab das toll gefunden und probiere es an meinen paar Strauchrosen aus, unten die Nadja. Die steht seit Sommer 22 dort. Hab ja nur wenige Rosen und der Gemüsegarten gibt im Winter nicht so viel zu tun, da kann man schon mit Rosen spielen.
Ich meine, dass die Erziehungsmethode von Vita Sackville-West angefangen wurde auf Sissinghurst, so hat das jedenfalls Sarah Raven kommuniziert wenn ich mich recht erinnere. Ich hab das toll gefunden und probiere es an meinen paar Strauchrosen aus, unten die Nadja. Die steht seit Sommer 22 dort. Hab ja nur wenige Rosen und der Gemüsegarten gibt im Winter nicht so viel zu tun, da kann man schon mit Rosen spielen.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
Ich habe das jetzt mit Meg angefangen, aber da waren nicht so viele lange Triebe.
Aber meine GdF hat letzten Herbst ein neues Gerüst bekommen, weil sie mit dem alten umgeknickt war.
Ich musste sie auf 80-1,50m runterschneiden, und die neuen Triebe habe ich jetzt nach dieser Methode angebunden.
Das neue Gitter ist nicht mehr zu sehen, so viele neue Triebe sind da jetzt gekommen.
Ich bin gespannt auf den Juni, da hat sie hier meist die Hauptblüte.
Aber meine GdF hat letzten Herbst ein neues Gerüst bekommen, weil sie mit dem alten umgeknickt war.
Ich musste sie auf 80-1,50m runterschneiden, und die neuen Triebe habe ich jetzt nach dieser Methode angebunden.
Das neue Gitter ist nicht mehr zu sehen, so viele neue Triebe sind da jetzt gekommen.
Ich bin gespannt auf den Juni, da hat sie hier meist die Hauptblüte.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
Ha! Das hab ich auch gesehen und einfach mal losgestümpert. ;D
Ich habe drei Ghislaine de Feligonde am Zaun, hier sieht man bisschen was.
Ich habe drei Ghislaine de Feligonde am Zaun, hier sieht man bisschen was.