News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2024 (Gelesen 117361 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Bart-Iris 2024
Vorne Panjandrum. Dahinter Jealous Guy und June Krause.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Überrascht nach dem Umpflanzen mit 7 Blütenstielen... 'Champagne Waltz' :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und anders rum... :D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 12:26
Nachdem diese Saison hier wieder eine Pleite ist, habe ich mir vorgenommen auf weitere Bestellungen vorerst möglichst zu verzichten, nur das Allernotwendigste. E. g. Lukon ggf. mal ausfallen zu lassen. Ob ich das aber bis in den Spätsommer noch weiß, das wird sich zeigen.
.
Das Allernotwendigste ist für mich Honey House - bei Lukon hätte ich mitgemacht, jetzt muß ich überlegen, ob ich sie woanders bestelle....wobei nur 1 Sorte ja lächerlich ist 8)
LG
Gersemi
Gersemi
- Piccolairis
Gersemi hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 17:28Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 12:26
Nachdem diese Saison hier wieder eine Pleite ist, habe ich mir vorgenommen auf weitere Bestellungen vorerst möglichst zu verzichten, nur das Allernotwendigste. E. g. Lukon ggf. mal ausfallen zu lassen. Ob ich das aber bis in den Spätsommer noch weiß, das wird sich zeigen.
.
Das Allernotwendigste ist für mich Honey House - bei Lukon hätte ich mitgemacht, jetzt muß ich überlegen, ob ich sie woanders bestelle....wobei nur 1 Sorte ja lächerlich ist 8)
@Gersemi
Honey House
und noch mal edit: auch bei Burkhardt/Schwertlilienoase in seinem "Bilderbuch" gesehen - evtl. dort man anfragen :)
Woher wissen Gänseblümchen eigentlich immer, wer wen liebt?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Gersemi hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 17:28
bei Lukon hätte ich mitgemacht, jetzt muß ich überlegen, ob ich sie woanders bestelle....wobei nur 1 Sorte ja lächerlich ist 8)
Das Schlimme bei dem ist ja, finde ich, dass dort dann plötzlich Sorten an die man sonst kaum rankommt einfach so drin stehen. Oder von denen man noch nie gehört hat. Oder seine Eigenen. Oder... ;D.
.
Hier steht noch die letztjährige Fuhre in Töpfen rum, habe ich einfach nicht mehr in den Boden gebracht. Aber ob ich meine Selbstbeschränkung wirklich durchziehe, das ist noch nicht ausgemacht;)!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Irisfool hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 15:51
Nun ist sie geöffnet und von 2 Seiten fotografiert. Handelt es sich um
Mallow Dramatic?
Keine Ahnung, aber warum zweifelst Du?
Zu den Wiki-Bildern passen Deine doch ganz gut dazu...
Weil Jemand sagte, der sie mir gab, dass es Fashion Statement sei und seither " kibɓelen" wir darüber ;D ;D :D ;) (Nur zum Spaß 8) :D)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Krokosmian hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 18:38Gersemi hat geschrieben: ↑20. Mai 2024, 17:28
bei Lukon hätte ich mitgemacht, jetzt muß ich überlegen, ob ich sie woanders bestelle....wobei nur 1 Sorte ja lächerlich ist 8)
Das Schlimme bei dem ist ja, finde ich, dass dort dann plötzlich Sorten an die man sonst kaum rankommt einfach so drin stehen. Oder von denen man noch nie gehört hat. Oder seine Eigenen. Oder... ;D.
. ...ob ich meine Selbstbeschränkung wirklich durchziehe, das ist noch nicht ausgemacht;)!
.
Irisfool hatte u.a. eine schöne von Nejedlo gezeigt, wo ich hier sehr suchen müsste, um sie wiederzufinden. War nicht mein Beuteschema, aber die fand ich gut.
LG
Gersemi
Gersemi
heute noch ein paar Überraschungen. Caribbean Dream erste Blüte. Bisschen groß, aber gute Farbe. Ich wollte Himmelblau locker über alle Pflanzungen verteilen und deshalb ein paar blaue ausprobieren
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
schön, dass Louvois wieder da ist
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr happy über Anvil of Darkness, die passt und bleibt
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Eclipse De Mai steht jetzt im 3. Jahr und ich will sie definitiv nicht. Wer sie will, gerne PM. Superstition kommt auch raus, wer sie will, bitte PM.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Friendly Seas gefällt mir natürlich auch :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky