News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 302316 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
Toll, agarökonom! Was für ein wunderhübscher Vogel. :D
.
Staudo, solch ein Pfauenpaar stände dem Uebigauer Schlosspark übrigens auch nicht schlecht. 8) (Es sei denn, Pfauen fressen Schneeglöckchen, dann natürlich nicht.) Falls also bei agarökonom mal welche aus den Eiern hüpfen....Bei deiner ersten Morgenrunde durch den Park könntest du sie morgens zum Flanieren rauslassen und bei deiner letzten Runde mit rappelnder Futterdose abends wieder einsammeln. Und wenn sie ab und an bei der Eisdiele vorbeischauen, wäre das auch nicht so dramatisch, oder? An die Rufe der Pfauen gewöhnt man sich irgendwann. Braucht keiner mehr im Dorf einen Wecker. ;)
.
Staudo, solch ein Pfauenpaar stände dem Uebigauer Schlosspark übrigens auch nicht schlecht. 8) (Es sei denn, Pfauen fressen Schneeglöckchen, dann natürlich nicht.) Falls also bei agarökonom mal welche aus den Eiern hüpfen....Bei deiner ersten Morgenrunde durch den Park könntest du sie morgens zum Flanieren rauslassen und bei deiner letzten Runde mit rappelnder Futterdose abends wieder einsammeln. Und wenn sie ab und an bei der Eisdiele vorbeischauen, wäre das auch nicht so dramatisch, oder? An die Rufe der Pfauen gewöhnt man sich irgendwann. Braucht keiner mehr im Dorf einen Wecker. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach, die sind so schön! :D Wenn die nicht so durchdringend schreien würden, dann hätte ich schon längst welche. :) Mich stören die Laute nicht, aber Nachbarn ist das nicht zuzumuten. :-\
- lord waldemoor
das ist aber kein normaler?
IST ES EIN SCHWARZFLÜGELPFAU
IST ES EIN SCHWARZFLÜGELPFAU
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
[quote ] :D Wenn die nicht so durchdringend schreien würden, dann hätte ich schon längst welche. :) Mich stören die Laute nicht, aber Nachbarn ist das nicht zuzumuten. :-\
[/quote]
Die Ruferei ist nur während der Balz und der Chef im Ring schläft drinnen . Aber die Häufigkeit ist individuell, ich habe auch schon einen violetten Hahn abgegeben weil der dauernd geschrien hat . Dieser hier ist moderat , am meisten ruft er wenn der Nachbar neue Hupen ausprobiert.
Lord , Mitternacht Schwarzflügel, wenn schon, denn schon
[/quote]
Die Ruferei ist nur während der Balz und der Chef im Ring schläft drinnen . Aber die Häufigkeit ist individuell, ich habe auch schon einen violetten Hahn abgegeben weil der dauernd geschrien hat . Dieser hier ist moderat , am meisten ruft er wenn der Nachbar neue Hupen ausprobiert.
Lord , Mitternacht Schwarzflügel, wenn schon, denn schon
Nutztierarche
- Nina
- Garten-pur Team
;Dagar hat geschrieben: ↑12. Mai 2024, 23:38
Dieser hier ist moderat , am meisten ruft er wenn der Nachbar neue Hupen ausprobiert.
Ich habe aktuell nur noch dieses alte Ehepaar: Jussi und Lola. :)
Dann gibt's jetzt alt gegen neu. ;D
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
- Nina
- Garten-pur Team
:D :D :D
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
Lieber Hausgeist, dankeschön, Tolle Fotos von schönen Küken…
Hast du bestimmte Tassen oder einen Mischmasch ausgebrütet? Ein paar sind ja dunkel , aber ein paar helle sind ja auch dabei
Und wir freuen uns natürlich über noch mehr Kinderbilder 8)
Hast du bestimmte Tassen oder einen Mischmasch ausgebrütet? Ein paar sind ja dunkel , aber ein paar helle sind ja auch dabei
Und wir freuen uns natürlich über noch mehr Kinderbilder 8)
Felcofan hat geschrieben: ↑15. Mai 2024, 19:47
Hast du bestimmte Tassen oder einen Mischmasch ausgebrütet?
Sind Tassenhühner die nächste Stufe nach den Zwerghühnern? ;D Das meiste sind Zwerg-Welsumer, aber bei einigen sind Zwerg-Sussex und Sundheimer mit drin, bei den dunklen auch Marans-Blut. Ob noch was von den Zwerg-New Hampshire dabei sein könnte, weiß ich gar nicht.
Latifundista
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
O jeh, Ipad ohne Brille 8)
Bei uns waren die Zwerg Welsumer die geländetauglichsten
Und zwei New Hampshire hatten wir auch später dabei, die waren sehr freundlich, neugierig und zutraulich.
Und von wegen verkorkste Namen, wo ich da bei der Züchterin war, hab ich dann so voller Fachkenntnis gefragt, ob das ihre New Jerseys sind…
Bei uns waren die Zwerg Welsumer die geländetauglichsten
Und zwei New Hampshire hatten wir auch später dabei, die waren sehr freundlich, neugierig und zutraulich.
Und von wegen verkorkste Namen, wo ich da bei der Züchterin war, hab ich dann so voller Fachkenntnis gefragt, ob das ihre New Jerseys sind…
;D
Latifundista
-
Naja , wenn Du nach dem Fettgehalt der Eier fragst wird es krude :D.
Barbezieux
Barbezieux
Nutztierarche
-
-
Und natürlich Ostfriesische Möwen, die einzigen Hähne hier die auch Küken füttern
Nutztierarche
-