Picr sagt mir, dass nichts geht ::) Also kann ich nur kommentieren.
Von dem " Alten Fritz" habe ich extra ein Foto gemacht, denn die Rose blüht hier auch bereits. Dass sie bei Lady Gaga auch noch blüht, passt zu der sehr langen Blütezeit dieser Bengal-Hybride. Vermutlich ist sie eine Kreuzung aus einer alten Chinarose und einer Centifolie , und ich finde sie unbedingt habenswert. Ich kenne sie nur ziemlich wüchsig bis wüst wachsend ;D
Meinem A. Girault hingegen kann ich dein Prachtexemplar nicht mehr zeigen, die Rose hat den ersten Winter nicht überstanden. Sieht toll aus, Lady Gaga! Ganz großes Rosenkino.
Auch deine Bonica, Gardengirl , finde ich beneidenswert proper.
Nicht Jedermanns Geschmack, du sagst es cat. Ich begucke mir aber auch sehr gerne Rosen, die nicht gleich einen Habenwill-Reflex auslösen. :D Sehr chic sind deine Streifenhörnchen !
[quote= hobab]Belle, kannst du zu der Petronilla de Meath noch was sagen? Strauchrose? Öfterblühend und gesund? Die kannte ich nicht und mit den dunklen Stengeln sieht die auch ohne Blüte gut aus, was ja bei Rosen nicht selbstverständlich ist - und die Blüten wirken einigermaßen natürlich und nicht so klotzig. [/quote]
Bitte denke mal nach, wie solche Äußerungen auf rosenbegeisterte Purler wirken. :-X
Zu Petronilla , die noch nicht lange im Handel ist, hier ihr Züchter, Dirk Bornemann:
Petronilla de Meath
Kritiker der Leistungsgesellschaft tun so, als käme man nicht mit Selbstdisziplin, Strebsamkeit und Beinarbeit voran, sondern mit dem Ellenbogen.
Prof. Herbert Giersch