Der Boden ist richtig durchnässt, fast schon zu feucht würde ich sagen aber es hat bei uns die letzten Tage auch viel geregnet.
Ich glaube tatsächlich, dass es irgendeine Krankheit ist, da ich die gleiche Hecke auf der anderen Seite des Gartens habe und die ist super gesund. Beide Hecker sind am sonnigen Standort.
Das mit den Bittersalz wurde mir von einer der Verkäuferin Inder Baumschule auch empfohlen aber ihr Kollegin meinte, dass wäre zu viel des Guten.
Sie hat mir daraufhin einen Langzeitdünger von Manna mitgegeben. Im April haben die Thujas Koniferendünger bekommen und letzte Woche diesen Langzeitdünger.
Soll ich es trotzdem noch mit Bittetsalz versuchen?
Habe die Hecke heute mit Compo Pilz Frei behandelt und in einer Woche würde ich es gerne nochmal mit dem Compo Schädlingsfrei versuchen.
Ich habe beide Thuja Hecken vor ca.4 Jahren mit Lavasteinen aufgeschüttet, weil mein Hund öfter Löcher unter den Thujas gegraben hat. Meint ihr dass könnte eventuell auch ein Grund sein warum sie braun und von innen schwarz werden?
Aber dann müsste die andere Hecke ja auch austrocknen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was hat meine Hecke? (Gelesen 1678 mal)
Moderator: Nina
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Was hat meine Hecke?
Lava - Nein.
"...Ich würde mal nachgraben, wie tief der Boden tatsächlich durchfeuchtet ist ..."
Unbedingt! Bis jetzt ist nicht auszuschliessen dasss sie auch abgesoffen sein könnte.
"...Ich würde mal nachgraben, wie tief der Boden tatsächlich durchfeuchtet ist ..."
Unbedingt! Bis jetzt ist nicht auszuschliessen dasss sie auch abgesoffen sein könnte.
Gruß Arthur
Ok danke, das werde ich machen ☺️
DreiRosen hat geschrieben: ↑25. Mai 2024, 19:57Im April haben die Thujas Koniferendünger bekommen und letzte Woche diesen Langzeitdünger.
Vllt. sind ja auch deine Düngergaben zu viel des Guten!?
Nein das kann ich ausschließen, die habe ich ja jetzt erst gegeben, die Thujas kränkeln aber schon seit letztem Jahr. Sonst gab es immer 1 mal im Jahr Koniferendünger.