News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 277431 mal)
Re: Rosensämlinge - unser Hobby
Und dann tauchte noch was wüchsiges gegenüber von 'Guirlande d'Amour' auf.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Jetzt noch robust und pilzfest, die perfekte neue Sorte :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Warten wir's mal ab. ;) Ich habe ja die leise Vermutung, dass es ein Kind von 'Lykkefund' ist.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oder von der Ghislaine? , das Laub hat sowas polyanthig-multifloriges.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Auch möglich. Wobei 'Lykkefund' etwas dichter am Fundort steht. Aber das muss nichts heißen. Vielleicht haben die beiden ja... :o ;D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mein Hobby ist es nicht, aber wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: ich bin eine lausige Jäterin. . Und dann taucht eben am Stamm der großen Kiefer etwas Rosiges auf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- Lady Gaga
- Region: Flachland
- Höhe über NHN: 130m
Sieht doch ganz hübsch aus! :D
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Deshalb zeig ich es ja. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- Kürbisprinzessin
Könnt ihr mir sagen, wie lange es dauert, bis die Sämlinge zum ersten Mal blühen?
Ich hab gelesen, dass es bei Ramblern 3-7 Jahre dauert. Ist das bei Strauchrosen und Kletterrosen auch so?
Und kann es passieren, dass sich wilde Rosen in die "Kulturrosen" mit reinkreuzen?
Ich habe vor zwei Jahren Samen ausgesät und die Samen von Rosen aus dem Garten genommen. Nun sind viele Sämlinge gekommen und viele davon haben Blätter wie die "wilden Rosen", die sich manchmal irgendwo selbst aussäen. Also gemeint sind die recht wüchsigen Rosen mit kleinen Blättern und offener Blüte. Kann es sein, dass sie sich mit reingekreuzt haben?
Ich hänge mal ein Foto mit den Sämlingen an (unterdessen hab ich sie auch vereinzelt, damit sie mehr Platz haben).
@Hausgeist: Dein 'Witzenhausen' Sämling sieht toll aus!
Ich hab gelesen, dass es bei Ramblern 3-7 Jahre dauert. Ist das bei Strauchrosen und Kletterrosen auch so?
Und kann es passieren, dass sich wilde Rosen in die "Kulturrosen" mit reinkreuzen?
Ich habe vor zwei Jahren Samen ausgesät und die Samen von Rosen aus dem Garten genommen. Nun sind viele Sämlinge gekommen und viele davon haben Blätter wie die "wilden Rosen", die sich manchmal irgendwo selbst aussäen. Also gemeint sind die recht wüchsigen Rosen mit kleinen Blättern und offener Blüte. Kann es sein, dass sie sich mit reingekreuzt haben?
Ich hänge mal ein Foto mit den Sämlingen an (unterdessen hab ich sie auch vereinzelt, damit sie mehr Platz haben).
@Hausgeist: Dein 'Witzenhausen' Sämling sieht toll aus!
Dieser eigene Rambler ( ´Hamored´) fällt durch eine lang anhaltende Blüte und kräftige Farbe auf. https://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.89163
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Die kleine Beetrose entstand aus einer Kreuzung meiner ´Hamoza´ und der ´Angel Wings´. Vierjährig hat sie eine Größe von 60 cm erreicht. Sie erwies sich als stachellos.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Die ist süß, Hortus! Und auch noch stachellos!
Die gefällt mir auch richtig gut, ich mag zarte Farben.