News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 136742 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #420 am:

Prima, dass es sowohl der Miez bei Irm gut geht und alle Samtpfoten bei Luckymom zuhause waren.

Bobo hat gestern eine Ratte beim Nachbarn gegenüber abgemurkst und seiner Lieblingsnachbarin (der Urlaubsvertretung) unter die Hecke gelegt. Wir haben ihn sehr gelobt, er tat nonchalant ganz unbeteiligt. Wie er das ohne Zähne hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel. Die Ratte war an der Kehle leicht blutig, vielleicht mit den Krallen?
Sonnige Grüße, Irene
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #421 am:

Eine meiner früheren Draußenkatzen hat das lange und ausgiebig gemacht.
Ratten, Tauben, Eichhörnchen, ...
Sie machte das einfach durch feste zubeißen bis die Beute erstickt ist.
Sie fraß die Beute auch, ganz ohne Zähne.😖
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
rocambole

rocambole » Antwort #422 am:

Mäuse gehen definitiv :D!
Eichhörnchen hätten beide wohl gerne - aber die springen im Gegensatz zu den Katern von Zweig zu Zweig und Strauch zu Strauch. Tquben kriegen sie auch nicht - da war Deine wirklich sportlich!
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #423 am:

Luckymom hat geschrieben: 31. Mai 2024, 09:07
Aus der Halsvene hab ich noch nie erlebt... und ich hatte schon viele Tierärzte. ??? Nur deshalb einer Katz ein Beruhigungsmittel zu geben find ich nicht so toll. Arme Maus.
[/quote][quote author=Klio link=topic=73318.msg4191127#msg4191127 date=1717139617]
Hab ich auch noch nie gesehen. Hinterpfote wäre für unkooperative Katzen doch auch eine Möglichkeit ???

Ja, eben :-\. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sie auf Pferde speziialisiert ist ::) :P...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #424 am:

Aber möglich ist das schon: Blutabnahme bei Katze
Brezel

Brezel » Antwort #425 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 31. Mai 2024, 09:05
Ein TAwechsel ist quasi unmöglich, würde eine ellenlange Autofahrt bedeuten - zudem ist die TÄ ansich freundlich. Dennoch frage ich mich, warum das Ärmchen o.a. nicht reicht...

Liebe Weidenkatz, frage am besten die TÄ danach. Wahrscheinlich hat sie eben hauptsächlich mit Pferden zu tun. Und wenn die Situation nun so ist, dann müsst Ihr sie jetzt zur Lotti-Expertin machen, mit allem, was dazugehört. Also ausführlich über die Herzprobleme sprechen und die Prilium-Therapie... ich drücke Euch ganz fest die Daumen dafür! :)
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #426 am:

Unser Streuner Garfield ist ja fest etabliert, und wie ich im Gespräch mit unserer Nachbarin erfahren habe, nicht nur bei uns, sondern auch bei den Nachbarn und den Bewohnern des übernächsten Grundstücks.Jeder stellt ihm mehr oder weniger regelmäßig Futter hin, undwas das beste ist , überall hat er einen anderen Namen.
Seit einiger Zeit bringt er ja seine schwarzweisse Gespielin mit. Damit nicht genug, kommt seit ca. zwei Wochen ein zierlicher, meiner Meinung nach, noch recht jugendlicher Kater, der zunehmend zutraulicher wird. Heute habe ich nach der vormittäglichen Gartenarbeit eine kleine Pause gemacht, im Wintergarten, wo auch die beiden Katzenfutterschüsseln stehen. Da kam der Jungkater, legte sich in zwei Metern Entfernung auf den Weg und wartete geduldig, dass er an die bereitstehenden Futterreste kommt, völlig entspannt. Da ich die Kamera dabei hatte, konnte ich einige Bilder machen. Nur zeigen kann ich sie frühestens haute Abend, denn ich habe auf dem Computer mein Bildprogramm mal wieder ins Nirwana geschossen. Das muss meine Frau richten, damit ich die Bilder auf eine handhabbare Größe bekomme.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #427 am:

Wenn Lotti sowieso ein Beruhigungsmittel bekommen soll/muß - wäre die weitere Fahrt vielleicht doch eine Möglichkeit? Auch wenn die TÄ nett ist sollte sie bei der bissl komplizierten OmiMiez auf Katzen spezialisiert sein....

Ich halte euch die Daumen und natürlich auch allen sonstig angeschlagen!
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #428 am:

Ich mag mir das gar nicht vorstellen: Blut aus der Halsvene bei einer Katze. :o
rocambole

rocambole » Antwort #429 am:

Bei einigen mag das gehen - da sehen sie nicht, was mit ihnen passiert ;D. Und wenn das eine größere Vene ist, geht es wohl auch schneller.
Sonnige Grüße, Irene
Brezel

Brezel » Antwort #430 am:

Dabei fiel mir wieder ein, wie ich im früheren Leben mit Katz mal in der Sprechstunde war. Es war kurz vor Feierabend, da platzte die Assistentin zur Tür rein: Herr soundso am Telefon, sein Leguan habe Hautprobleme, wann er denn vorbeikommen könne... gleich?? - Ja, dann am besten gleich, meinte die TÄ. Und ganz beiläufig, während sie mein Katzi in den Käfig schob: „Klar, dann eben Leguan. Hab ich zwar seit dem Studium nicht mehr gehabt, muss ich mal nachlesen, aber ...!“ Und dann wieder mehr zu mir: „Die Leute kommen aber auch auf Ideen!“
Sorry fürs OT :-[
.
Für einen TA könnte es aber tatsächlich von Bedeutung sein, ob ein auf Katzen spezialisiertes Team da ist, bei dem jeder Handgriff sitzt – oder eben nicht.
.
Spatenpaulchen :D
Find ich sehr gut, wenn so ein alter Haudegen wie Euer Garfield den Jüngeren zeigt, wie man mit Menschen richtig umgeht, und was dabei rausspringen kann. ;D
rocambole

rocambole » Antwort #431 am:

dem kann ich nur zustimmen!
Sonnige Grüße, Irene
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #432 am:

Ja :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #433 am:

So, nun endlich die versprochenen Bilder. Zuerst ein tagesaktuelles von Garfield:
Dateianhänge
garfield04.jpg
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #434 am:

Und das ist der Jungspund.
Dateianhänge
jungkater02.jpg
Antworten