Durch einen Zufall bin ich zu sechs Abwasserrohren aus glasiertem Ton gekommen. Interessant finde ich die unterschiedliche Färbung der einzelnen Rohre.
Diese gehörten zu einem Gebäude, das exakt vor 100 Jahren gebaut wurde. Wie es um die Frostfestigkeit der Glasur bestellt ist, weiß ich nicht.
Nun überlege ich, was ich damit machen könnte. Eingraben und bepflanzen? Womit? Oder etwas ganz anderes damit machen?
Noch habe ich so gar keinen Plan. :-\
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tonrohre bepflanzen - oder was man sonst noch damit machen könnte (Gelesen 708 mal)
Tonrohre bepflanzen - oder was man sonst noch damit machen könnte
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Re: Tonrohre bepflanzen - oder was man sonst noch damit machen könnte
Die Rohre sollten komplett frostbeständig sein, insofern kein Wasser darin steht. Die Dinger haben großen optischen Reiz, da gebe ich Dir recht. Was man damit anfangen kann, ohne dass es bemüht oder kitschig aussieht, weiß ich auch nicht. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ui, toll!
Ich bin gerade etwas neidisch, ich suche seit Jahren danach.
Ich hatte ein Arrangement gesehen, welches die Rohre wie Orgelpfeifen angeordnet hat, und oben mit diversen Sempervivum bepflanzt war.
Ich bin gerade etwas neidisch, ich suche seit Jahren danach.
Ich hatte ein Arrangement gesehen, welches die Rohre wie Orgelpfeifen angeordnet hat, und oben mit diversen Sempervivum bepflanzt war.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Staudo hat geschrieben: ↑4. Jun 2024, 18:33
Die Rohre sollten komplett frostbeständig sein, insofern kein Wasser darin steht. Die Dinger haben großen optischen Reiz, da gebe ich Dir recht. Was man damit anfangen kann, ohne dass es bemüht oder kitschig aussieht, weiß ich auch nicht. ;)
Hier stehen solche im Garten herum, einfach so, als Gruppe arrangiert, unter einem Nussbaum. ;) Ein einzelnes Rohr anderswo trägt eine Tonschale mit Wasser für die Vögel.
In denen unterm Nussbaum hatte ich manchmal im Sommer die Blattkakteen stehen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot