News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2024 (Gelesen 41690 mal)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2024
20 Grad, wolkenlos, windig
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
23°C, sonnig mit ein paar dünnen Wolken, dazu ein leichter Wind - da will ich mich nicht beschweren. Gewitter und Co. sind zum Glück erstmal nicht gemeldet...
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Amur hat geschrieben: ↑8. Jun 2024, 14:50
Nur das kleine garstige Ding meinte und meint weiter Südsüdost bis Ost ziehen zu müssen und geht jetzt Richtung Augsburg.
Na vielen Dank auch! Kannste gern behalten Deine Zelle. ;)
Hier ist bisher zum Glück nur kräftiger Regen angekommen. Super für die Leute, die rundrum eh immer noch das Wasser im Keller haben.
...and it was all yellow
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Mt dem weiteren Regen am Abend und in der Nacht kamen wir bis heut früh auf 27mm Regen. Im südlichen Ortsteil der für Oile interessant ist, brachte das Gewitter alleine schon 30mm wie ich bis jetzt erfahren habe.
Die Pegel bleiben aber in normalem Rahmen. Nix was auf ein weiteres schweres Hochwasser hin deutet, da die noch weiter südlich gelegenen Gebiete eher weniger Regen abbekommen haben.
Die Pegel bleiben aber in normalem Rahmen. Nix was auf ein weiteres schweres Hochwasser hin deutet, da die noch weiter südlich gelegenen Gebiete eher weniger Regen abbekommen haben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
12 Grad, wolkig mit sonnigen Abschnitten, böiger Westwind.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nach ein paar Tagen Verschnaufpause vom Regen im nahen Italien (auch mit Wolkenbruch, aber mehr Sonne und Wärme) nun zurück im mehrheitlich bedeckten Onsernone.
Abends scheint auch demnächst und bis auf weiteres abends (teils auch schon nachmittags) Regen angesagt zu sein und teils Gewitter... ein merkwürdiges Jahr bisher und ein weiterhin nasses.
Nun gut, dann muss ich nicht giessen!
Bedeckt, ein klein wenig drückt Sonne durch - früh 16°, aktuell 18°... bis 20° stehen in der Vorhersage.
Abends scheint auch demnächst und bis auf weiteres abends (teils auch schon nachmittags) Regen angesagt zu sein und teils Gewitter... ein merkwürdiges Jahr bisher und ein weiterhin nasses.
Nun gut, dann muss ich nicht giessen!
Bedeckt, ein klein wenig drückt Sonne durch - früh 16°, aktuell 18°... bis 20° stehen in der Vorhersage.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, bedeckt, fast 19°C. Abends Gewitter (10 mm), in der Nacht Regen (5 mm).
Heute ab Mittag Schauer und zum Abend hin schwere Gewitter angesagt mit viel Regen im Gepäck.
Die Schnecken feiern Partys und die Stechmücken reiben sich kurz vor dem Schlupf die Hände.
Ganz Klasse ist das am Chiemsee erneut nicht gegen die Moskitos vorgegangen wird. Kein Bacillus erhältlich, die Rheinanlieger haben alles aufgebraucht. :P

^^Kein Tag ohne Regen im Juni, schon 116 mm.

Heute ab Mittag Schauer und zum Abend hin schwere Gewitter angesagt mit viel Regen im Gepäck.
Die Schnecken feiern Partys und die Stechmücken reiben sich kurz vor dem Schlupf die Hände.
Ganz Klasse ist das am Chiemsee erneut nicht gegen die Moskitos vorgegangen wird. Kein Bacillus erhältlich, die Rheinanlieger haben alles aufgebraucht. :P

^^Kein Tag ohne Regen im Juni, schon 116 mm.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: wir begannen der Tag mit ein blauer Himmel aber momentan kommen die ersten Wolken. Takt 15.2 Grad.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
An der Ostsee ist es windig, noch meist sonnig, 12°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Im Berner Mittelland bedeckt und diffus-hell bei 18°.
Nachmittag könnte es Regen geben.
Es gab schon welchen in der Nacht.
Nachmittag könnte es Regen geben.
Es gab schon welchen in der Nacht.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- AndreasR
- Garten-pur Team
Hier sind viele Wolken unterwegs, das Blau des Himmels scheint nur an einigen Stellen durch. Trotzdem zeigt das Thermometer bereits 21°C. Morgen könnte es ein paar kleine Schauer geben, ansonsten bleibt uns das trockene Sommerwetter wohl bis zur Monatsmitte erhalten.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Klingt gut, Andreas, um zu geniessen auch zum draussen werkeln in deinem kleinen Gartenparadies.
Hier hat sich die Sonne momentan durchgesetzt, aber wohl nur für kurze Zeit, wenn ich mir den ziemlich bewölkten Himmel anschaue. 21° sind es aktuell, sehr angenehm.
Hier hat sich die Sonne momentan durchgesetzt, aber wohl nur für kurze Zeit, wenn ich mir den ziemlich bewölkten Himmel anschaue. 21° sind es aktuell, sehr angenehm.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Amur hat geschrieben: ↑9. Jun 2024, 08:06
Mt dem weiteren Regen am Abend und in der Nacht kamen wir bis heut früh auf 27mm Regen. Im südlichen Ortsteil der für Oile interessant ist, brachte das Gewitter alleine schon 30mm wie ich bis jetzt erfahren habe.
Und es gab Hagel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- AndreasR
- Garten-pur Team
@tarokaja: Dieses Wochenende habe ich den Garten tatsächlich vor allem genossen, muss ja auch mal sein. Der Nachmittag zeigt sich jedenfalls wieder von seiner sonnigen Seite, und abends ist es wunderbar lange hell - so mag ich den Mittsommer. :) Nur mein Heuschnupfen macht mir bisweilen etwas zu schaffen, ganz ohne Niesen und laufender Nase geht es leider im Moment nicht...