News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 135784 mal)
Moderator: Nina
-
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Auch ein hübscher. Jetzt fehlt noch die Gespielin. Aber der Garfield - überall zu Haus unter jeweils anderen Namen - so ein Schlingel. ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
hübscher Kerl - die weiße Zeichnung sieht ja sehr ähnli h aus wie bei Garfield ;D
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ein Hübscher, aber Garfield auch ;D
Möhre sitzt gerade in der Beatmungskiste und inhaliert und gestern habe ich am Kuhstall einen roten Kater gesehen, der sieht aus wie Willi :-[
Möhre sitzt gerade in der Beatmungskiste und inhaliert und gestern habe ich am Kuhstall einen roten Kater gesehen, der sieht aus wie Willi :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Garfield ist immer noch ein Prachtkater (kein Wunder, wenn er sich sein Tagesbuffet aussuchen kann ;D). Ich erinnere mich noch, wie er zu Beginn der Spatenpaulchen-Zeit aussah: ein magerer, zerrupfter Kerl - er hat sich prima rausgemacht. Und der Jungspund ist ein bildhübscher junger Mann :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
rocambole hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 13:10
hübscher Kerl - die weiße Zeichnung sieht ja sehr ähnli h aus wie bei Garfield ;D
Genau!
Diese Ähnlichkeit des "Gesichtsausdrucks" von Garfield und dem Jungspund ist mir auch gleich aufgefallen :D
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- rocambole
alles Gute für Möhre!
Könnte es Willi sein? Er wurde doch nie gefunden, oder habe ich da was verpasst/vergessen?
Könnte es Willi sein? Er wurde doch nie gefunden, oder habe ich da was verpasst/vergessen?
Sonnige Grüße, Irene
-
Guten Morgen,
bei unseren drei Streunern, wobei der jüngste eigentlich für einen Streuner sehr gepflegt aussieht, gibt es beim Futter eine fester Rangordnung: Garfield-Garfield-Freundin-Jungspund. Der wurde gestern übrigens von uns, da er ja offensichtlich zum Dauergast geworden ist benamst: "Bömmel".
bei unseren drei Streunern, wobei der jüngste eigentlich für einen Streuner sehr gepflegt aussieht, gibt es beim Futter eine fester Rangordnung: Garfield-Garfield-Freundin-Jungspund. Der wurde gestern übrigens von uns, da er ja offensichtlich zum Dauergast geworden ist benamst: "Bömmel".
- Mottischa
rocambole hat geschrieben: ↑2. Jun 2024, 23:00
alles Gute für Möhre!
100 m weiter? Ich werde nochmal gucken, glaube aber nicht. Da leben ja seine Verwandte, da seine Mama vom Kuhstall kommt und ich weiß dass sie einen roten Kater haben.
Kuno kam gestern Abend nicht nach Hause.. heute morgen tauchte er auf, wollte nicht fressen, hat sich gleich unters Bett verzogen. Ich schätze mal, dass er der nächste Kandidat für die Tierärztin ist, wenn ich ihn da rausbekomme. ::)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
oh man - irgendwie ist doch nie Ruhe, fühl Dich gedrückt!
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
Danke dir, ist halt mit Opas so. Aber immerhin hat er gefressen, kam natürlich zu spät für die Tierärztin zum Vorschein, aber er bekam erstmal ein Schmerzmittel und pennt jetzt auf dem Sofa. Wir werden ihn beobachten.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Heute vor fünf Jahren hat Barbara uns verlassen. Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon so lange ohne sie auskommen muss :'(. Auch Lilli ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen, so dass Babs jetzt wohl alle ihre Lieben bei sich hat.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
So lange ist das schon her? Och Mensch :-[
Ich brauche einen Rat.. Möhre geht es nicht gut, er hat das Vidalta nicht vertragen, bekam extremen Durchfall und ist total abgemagert (2,7Kilo). Er verträgt das Recoaktiv überhaupt nicht und bekommt auch damit Durchfall wie irre. Fressen mag er kaum, zusätzlich hat er noch seinen Schnupfen. Heute hole ich das Rezept für das Humancarbimazol, das verträgt er gut. Aber wie soll ich ihn päppeln? Ich weiß nicht wie ich das machen soll, mein Mann ist schon dabei aufzugeben und sagt dass es für ihn nicht mehr lebenswert ist.. ich glaub das nicht. Allerdings kann ich auch das SD Medikament nicht so weit raufdosieren, dass er eine Unterfunktion bekommt, weil das die Nieren schädigen kann.. Ideen? :-[
Ich brauche einen Rat.. Möhre geht es nicht gut, er hat das Vidalta nicht vertragen, bekam extremen Durchfall und ist total abgemagert (2,7Kilo). Er verträgt das Recoaktiv überhaupt nicht und bekommt auch damit Durchfall wie irre. Fressen mag er kaum, zusätzlich hat er noch seinen Schnupfen. Heute hole ich das Rezept für das Humancarbimazol, das verträgt er gut. Aber wie soll ich ihn päppeln? Ich weiß nicht wie ich das machen soll, mein Mann ist schon dabei aufzugeben und sagt dass es für ihn nicht mehr lebenswert ist.. ich glaub das nicht. Allerdings kann ich auch das SD Medikament nicht so weit raufdosieren, dass er eine Unterfunktion bekommt, weil das die Nieren schädigen kann.. Ideen? :-[
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Manchmal muss man sich für eines entscheiden, sprich, den Teufel mit Beelzebub austreiben. Wie alt ist Möhre eigentlich? Bei einem alten Tier würde ich den akuten Zustand behandeln und die eventuellen Schäden erst mal außen vor lassen wenn es nur ein "kann-Szenario" ist. Wenn er wieder fitter ist, kann man ja dann noch gegensteuern. Ist Recoactiv das Gleiche wie Reconvales? Zum Päppeln mit Reconvales, da hatte ich hier nur unter Zwang "Erfolg", war aber nicht wirklich überzeugt. Vielleicht mal Aufbaufutter oder Futter für trächtige Katzen versuchen? Oder hat er auch Futtereinschränkungen, das weiß ich grad nicht.
Auf jeden Fall alles Gute für den armen Mauser.. :-*
Auf jeden Fall alles Gute für den armen Mauser.. :-*
Get a cat, they said.
Wo Pablo so schwer krank war,
hat er nur Flüssiges zu sich genommen, das er aus einem Löffel zu sich nahm.
Es war Reconvales und Katzen Schleckies, ein Gelfutter, was er heute noch liebt.
hat er nur Flüssiges zu sich genommen, das er aus einem Löffel zu sich nahm.
Es war Reconvales und Katzen Schleckies, ein Gelfutter, was er heute noch liebt.
Grün ist die Hoffnung