News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 135207 mal)
Moderator: Nina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Wie gut - die Angst geht ja irgendwann weg ... wer weiß schon, wem oder was sie begegnet ist.
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kater im Kopfstand.. Sammys Begrüßungsritual :D
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
:o ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Max kann sogar fast Purzelbaum: Kopf einziehen und über die Schulter abrollen. Der Rest folgt dann irgendwie.
- Luckymom
:D.
Bin gerade dabei zu verzweifeln. Ich brauche dringend eine Chipklappe für die Gartenkatzen, damit die Sch***-Waschbären nicht mehr in ihr Zimmer können. Die gängigen die gut funktionieren und tatsächlich waschbärsicher sind, haben einen extrem langen Durchgangstunnel. Für meine alten und arthritischen Kater funktioniert das nicht, weiß ich von Lucky. Der ist irgendwann nur noch in den Auslauf gegangen, wenn ich ihm die Tür aufgemacht hab.
Die Klappe die geeignet wäre, hat sehr gemischte Kritiken. Mal liest sie den Chip nicht, geht nicht zu oder auf, etc. Ich will ja nicht, dass die Bande im Winter u. U. dann draußen steht oder viel schlimmer, nicht mehr aus dem Zimmer kommt... Bin hin und hergerissen. Teuer ist sie auch, für ein Experiment zu teuer eigentlich. :-\
Bin gerade dabei zu verzweifeln. Ich brauche dringend eine Chipklappe für die Gartenkatzen, damit die Sch***-Waschbären nicht mehr in ihr Zimmer können. Die gängigen die gut funktionieren und tatsächlich waschbärsicher sind, haben einen extrem langen Durchgangstunnel. Für meine alten und arthritischen Kater funktioniert das nicht, weiß ich von Lucky. Der ist irgendwann nur noch in den Auslauf gegangen, wenn ich ihm die Tür aufgemacht hab.
Die Klappe die geeignet wäre, hat sehr gemischte Kritiken. Mal liest sie den Chip nicht, geht nicht zu oder auf, etc. Ich will ja nicht, dass die Bande im Winter u. U. dann draußen steht oder viel schlimmer, nicht mehr aus dem Zimmer kommt... Bin hin und hergerissen. Teuer ist sie auch, für ein Experiment zu teuer eigentlich. :-\
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ach je, Du Arme :-*!
Wir haben keine Katzenklappe, ich kann da also nicht weiterhelfen.
Wir haben keine Katzenklappe, ich kann da also nicht weiterhelfen.
Sonnige Grüße, Irene
Ich habe eine Sureflap, die funktioniert jetzt seit 5 Jahren zuverlässig. Batterien habe ich in der Zeit glaube ich max. 3 Mal gewechselt.
- Luckymom
Sureflap haben wir derzeit auch, das ist die mit dem zu tiefen Tunnel. Das erste Modell hab ich beim Hersteller direkt reklamiert, weil die Waschbären die nur von innen verriegelte Tür ohne Probleme durch Aufziehen öffnen konnten. Daraufhin bekam ich kostenlos ein Modell, das innen und außen Riegel hat, die bekommen sie bisher nicht auf. Dennoch ist der blöde Tunnel das Problem. :-\
Get a cat, they said.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dazu kann ich nichts sagen, wir haben bewußt keine Klappe mehr, weil niemand hier Lust auf nächtliche Mäuse- und Rattenjagden hat :-X
Gefühlt geht es Möhre minimal besser, aber wirklich nur minimal. Der Output ist nicht mehr schwallartig, sondern fester (wahrscheinlich durch das Enterogast) und kommt auch nicht mehr sofort nach dem Fressen. Dafür verliert er Kot im Liegen, oder Sitzen, wenn er gerade gefressen hat, so Tropfen, als würde das Futter es rausschieben. Nun ja, ich wasche halt Decken und Handtuch. Heute bekam er einen Tropf mit Flüssigkeit, ich habe auch eine Flasche mit nach Hause bekommen und werde ihm morgen Zuhause per Tropf Flüssigkeit verpassen - nicht schön, ich hab auch keine Lust, aber es muss sein. Möhre ist, glaube ich, von der Behandlung ebenso genervt wie ich. Morgens die Schilddrüsenpillen, danach in einer Spritze oral das EnteroGast, danach noch Reconvales oral. Zwischendurch Reconvales und Enterogast, am Abend wieder die gleiche Prozedur und morgen dann zwischendurch den Tropf (also Flüssigkeit unter die Haut). Immerhin frisst er, wenig, aber er frisst. Heute gab es auch Leberwurst, die kam gut an, Hills a/d ist bestellt.
Sonntag muss ich wieder zur Tierärztin.. man, man...
Gefühlt geht es Möhre minimal besser, aber wirklich nur minimal. Der Output ist nicht mehr schwallartig, sondern fester (wahrscheinlich durch das Enterogast) und kommt auch nicht mehr sofort nach dem Fressen. Dafür verliert er Kot im Liegen, oder Sitzen, wenn er gerade gefressen hat, so Tropfen, als würde das Futter es rausschieben. Nun ja, ich wasche halt Decken und Handtuch. Heute bekam er einen Tropf mit Flüssigkeit, ich habe auch eine Flasche mit nach Hause bekommen und werde ihm morgen Zuhause per Tropf Flüssigkeit verpassen - nicht schön, ich hab auch keine Lust, aber es muss sein. Möhre ist, glaube ich, von der Behandlung ebenso genervt wie ich. Morgens die Schilddrüsenpillen, danach in einer Spritze oral das EnteroGast, danach noch Reconvales oral. Zwischendurch Reconvales und Enterogast, am Abend wieder die gleiche Prozedur und morgen dann zwischendurch den Tropf (also Flüssigkeit unter die Haut). Immerhin frisst er, wenig, aber er frisst. Heute gab es auch Leberwurst, die kam gut an, Hills a/d ist bestellt.
Sonntag muss ich wieder zur Tierärztin.. man, man...
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
Alles Gute für den Süßen, das liest sich ja nicht so toll :-\. Ich dachte, von Reconvales bekommt er Durchfall? Ich kann mir das lebhaft vorstellen wie begeistert er ist, bei meinem Lucky war es bis auf die Schilddrüsenpillen die gleiche Prozedur..
Get a cat, they said.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Alles Gute für den kranken Miezekater. Daumen sind gedrückt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Mottischa
Luckymom hat geschrieben: ↑14. Jun 2024, 19:46
Alles Gute für den Süßen, das liest sich ja nicht so toll :-\. Ich dachte, von Reconvales bekommt er Durchfall? Ich kann mir das lebhaft vorstellen wie begeistert er ist, bei meinem Lucky war es bis auf die Schilddrüsenpillen die gleiche Prozedur..
Danke dir, naja er mag das Reconvales nicht sonderlich, aber Durchfall bekommt er eh von allem was er frisst, da kann ich ihm auch noch ein paar Nährstoffe reinschieben. Ich hatte das auch verwechselt, das Recoaktiv geht hier gar nicht, Reconvales sind ja die kleinen Flaschen, die hab ich immer hier für die Notfälle (gibt ja viel von der Firma). Heute ist Tablettenpause, er bekommt nur das Enterogast und ab morgen wieder seine Schilddrüsenpillen, aber ich versuche es jetzt andersherum. Nachdem ich gestern enorm viel darüber gelesen habe, stellt sich die Frage ob seine Werte zu schnell nach unten gebracht wurden und sein Organismus damit nicht klar kommt. Also.. Pillenpause und dann mit einer Minimaldosis langsam anfangen, ich werde ja sehen wie er damit klarkommt. Das Vidalta war wohl ein echter Hammer für ihn. also gehe ich auf 5 mg runter und taste mich wieder ran. Allerdings möchte ich nächste Woche am Freitag Blut abnehmen lassen um die genauen Werte bestimmen zu lassen. Momentan ist das alles ziemlich schwierig.. immerhin hat er heute morgen gut gefressen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
Knuddel den armen Kerl mal von mir. Ich kann mir das mit den Medikamenten gut vorstellen und drück die Daumen, dass das jetzt der richtige Weg für Möhrchen ist. Da hast Du jetzt ja einiges um die Ohren, hat es sich mit dem Kotverlust etwas gegeben?
Meinem Bruno geht es auch viel besser, er hat schon etwas zugenommen. Eintüten lässt er sich weiterhin nicht, immerhin hab ich jetzt nicht mehr gar so große Angst. Das Herzchen rast auch nicht mehr so, vielleicht war es am Anfang die Aufregung, Futter zu bekommen. Er war ja ne Weile nicht hier, vielleicht war er irgendwo eingesperrt.. :'(.
Edit: Es regnet und schon sind alle Katzen zuhause ;D.
Meinem Bruno geht es auch viel besser, er hat schon etwas zugenommen. Eintüten lässt er sich weiterhin nicht, immerhin hab ich jetzt nicht mehr gar so große Angst. Das Herzchen rast auch nicht mehr so, vielleicht war es am Anfang die Aufregung, Futter zu bekommen. Er war ja ne Weile nicht hier, vielleicht war er irgendwo eingesperrt.. :'(.
Edit: Es regnet und schon sind alle Katzen zuhause ;D.
Get a cat, they said.
- Mottischa
Mein Mann meinte heute, dass er ihn schon längst erlöst hätte, weil es so ein Elend ist.. ich war vehement dagegen, weil es ihm zwar nicht gut, aber auch nicht sooo schlecht geht. Wir haben uns darauf geeinigt, dass jetzt erstmal abzuwarten. Hm.. letzte Nacht war nix auf dem Handtuch und er war in der Kiste, aber der Durchfall wird nicht besser. Durch das Enterogast wird es zusammengehalten, aber die Ursache verändert sich nicht. Da vorhin auch Futterreste im Output waren, kann man von einem Dünndarmproblem ausgehen.. ich habe ihm jetzt mal zusätzlich Heilerde verabreicht. Leider habe ich jetzt keinen Herd um Schonkost zu kochen, daher werde ich gleich mal Putenschnetzel ganz klein schneiden und mit kochendem Wasser übergießen, das sollte schon was bringen. Er hat Hunger, frisst auch, aber was hilft das wenn gefühlt nix drinnen bleibt?
Wichtig wäre nur, dass der Durchfall aufhört, dann kann er sich stabilisieren und sein Körper kann wieder Nährstoffe aufnehmen.
Ach der Bruno :)
Wichtig wäre nur, dass der Durchfall aufhört, dann kann er sich stabilisieren und sein Körper kann wieder Nährstoffe aufnehmen.
Ach der Bruno :)