News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 154205 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Armer Hase.. ich drück ganz fest die Daumen für den Mauser. Hast Du schon einmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen? Ich kenn mich mit den ganzen Vorgängen in den verschiedenen Därmen so gar nicht aus, wäre das vielleicht eine Möglichkeit was herauszufinden?
Wenn Ihr jetzt so lange ohne Herd seid, besorgt Euch doch eine elektrische Herdplatte.
Sowas
Ist nur ein Beispiel, wir haben eine doppelte mit Induktion. Ist auch sehr praktisch, wenn man mal was eklig stinkendes kochen will, dazu kann man je nach Jahreszeit mal eben nach draußen gehen udn stinkt nicht das Haus voll ;D. Und man kann sich mal was warmmachen schnell.
Ja, der Bruno. Inzwischen schmust er auch wieder und guckt einen so treuherzig an wie der gestiefelte Kater aus "Shrek" :). Etwas "räudig" sieht er aus, das Fell stellenweise schütter, überall zerkratzt und Zecken. Soweit er mich lässt mach ich sie raus, Flohmittel und Wurmkur kriegt er eigentlich turnusmäßig, so wie er halt aufkreuzt. Wurmkur hat er gestern noch mal von mir bekommen, vorsichtshalber, die letzte ist schon 6 Wochen her. Wer weiß, nicht, dass er sich Lungenwürmer eingefangen hat... :(.
Wenn Ihr jetzt so lange ohne Herd seid, besorgt Euch doch eine elektrische Herdplatte.
Sowas
Ist nur ein Beispiel, wir haben eine doppelte mit Induktion. Ist auch sehr praktisch, wenn man mal was eklig stinkendes kochen will, dazu kann man je nach Jahreszeit mal eben nach draußen gehen udn stinkt nicht das Haus voll ;D. Und man kann sich mal was warmmachen schnell.
Ja, der Bruno. Inzwischen schmust er auch wieder und guckt einen so treuherzig an wie der gestiefelte Kater aus "Shrek" :). Etwas "räudig" sieht er aus, das Fell stellenweise schütter, überall zerkratzt und Zecken. Soweit er mich lässt mach ich sie raus, Flohmittel und Wurmkur kriegt er eigentlich turnusmäßig, so wie er halt aufkreuzt. Wurmkur hat er gestern noch mal von mir bekommen, vorsichtshalber, die letzte ist schon 6 Wochen her. Wer weiß, nicht, dass er sich Lungenwürmer eingefangen hat... :(.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Manche Katzen haben einfach eine Flohstichallergie und sehen dann kacke aus, kannst auch nix machen. Das Übergießen des Putenfleisches hat was gebracht, eine Herdplatte will ich nicht kaufen, weil ich nur im Bad abwaschen könnte und da ist es für Töpfe reichlich ungeeignet. Wir behelfen uns so, sind ja nur noch ein paar Wochen :P
Vorhin bekam er dann 2,5mg Carbimazol, morgen früh wieder die gleiche Menge. Er war jetzt 24 Stunden ohne Tabletten, das sollte reichen und nun fange ich eben ganz minimal an und bin gespannt wie es wirkt. Immerhin war Möhre den ganzen Tag ziemlich lebhaft, rannte rum, meldete sich, hat gefressen, also kein Vergleich zu gestern. Stuhlprobe ist der nächste Weg, aber jetzt erstmal das Wochenende gucken.
Hustet Bruno? Das wäre bei Lungenwürmern eher üblich. Möhre hat bestimmt Flöhe, gestern hab ich einen erwischt. Aber ich verabreiche ihm jetzt nichts, das würde vermutlich alles nur noch verschlimmern.
Vorhin bekam er dann 2,5mg Carbimazol, morgen früh wieder die gleiche Menge. Er war jetzt 24 Stunden ohne Tabletten, das sollte reichen und nun fange ich eben ganz minimal an und bin gespannt wie es wirkt. Immerhin war Möhre den ganzen Tag ziemlich lebhaft, rannte rum, meldete sich, hat gefressen, also kein Vergleich zu gestern. Stuhlprobe ist der nächste Weg, aber jetzt erstmal das Wochenende gucken.
Hustet Bruno? Das wäre bei Lungenwürmern eher üblich. Möhre hat bestimmt Flöhe, gestern hab ich einen erwischt. Aber ich verabreiche ihm jetzt nichts, das würde vermutlich alles nur noch verschlimmern.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
Ja, mit der Flohstichallergie hast Du wohl recht, kenne ich leider gut. Sein Fell ist auch derzeit meine geringste Sorge.. Gehustet hat er bisher nicht, ich will einfach vorgreifen. Schaden kann es sicher nicht.
Schön, dass Möhre wieder munter ist, ich drück die Daumen dass es so bleibt und das mit den Medis hinhaut :). Das mit dem Flohzeug versteh ich gut.
Ok, ans Abwaschen hab ich grad nicht gedacht ;D.
Schön, dass Möhre wieder munter ist, ich drück die Daumen dass es so bleibt und das mit den Medis hinhaut :). Das mit dem Flohzeug versteh ich gut.
Ok, ans Abwaschen hab ich grad nicht gedacht ;D.
Get a cat, they said.
- Luckymom
Garfield paniert ;D
Get a cat, they said.
- Luckymom
Sir Henry paniert ;D
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
;D ;D ;D
Das finden meine beiden auch gut.
Das finden meine beiden auch gut.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Herrlich die 2 Herren ;D ;D ;D, liebe das, wenn sie ihre Panier- und Beduftungsanfälle haben.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Mottischa
Ich weiß nicht mehr weiter.. der Kater bekommt seit Mittwoch etwas gegen Durchfall, Schonkost, Heilerde, Enterogast, Antibiotika und nichts hilft, gar nichts. Er nimmt ab, hat Hunger und nichts bleibt drinnen. Bei Katovit Gastro kommt es sofort unverdaut wieder raus, bei allen anderen Versuchen ist es nicht besser, heute ist er auch mäkelig und will nicht mal Gläschen mit Rind fressen. Ich kann ihn bei dem Wetter nicht rauslassen, weil er dann wieder Fliegeneier im Fell hat. Ich weiß nicht was ich tun soll, es muss doch etwas geben um den Durchfall zu beenden.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
Ach Mensch, fühl Dich mal fest gedrückt. Lucky bekam von mir Penterol gegen den Durchfall, so richtig überzeugt hat es mich auch nicht. Giardien kannst Du ausschließen? Die hausen doch auch im Dünndarm, wenn ich mich recht erinnere.
Das hier hab ich noch gefunden, Du bestimmt auch schon.
Die Seite dazu, zur Sicherheit falls doch nicht.
Das hier hab ich noch gefunden, Du bestimmt auch schon.
Die Seite dazu, zur Sicherheit falls doch nicht.
Get a cat, they said.
- Mottischa
Hm.. ne kann ich nicht, ich hatte ihm vorhin mal Milbemax gegeben, falls er Würmer hat. Ich habe meine Tierärztin jetzt nach einen Präparat von Loperamid gefragt.
- Luckymom
Hoffentlich wirkt es. Alles Gute für den Süßen.
Get a cat, they said.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Habt ihr Möhre schon auf Giardien getestet? Die können Durchfall ohne Ende verursachen ...
Pips hatte die auch mal, mit fast 18, war unschön...
Pips hatte die auch mal, mit fast 18, war unschön...
Sonnige Grüße, Irene
- Luckymom
Ja, hatte ich auch schon gefragt. Zum Glück hatte das hier noch keiner...
Hab gestern abend ca. 12 Zecken "geerntet", nur bei Toffee und Speedy >:(.
Hab gestern abend ca. 12 Zecken "geerntet", nur bei Toffee und Speedy >:(.
Get a cat, they said.
- Mottischa
Ich habe jetzt Kotproben genommen, die ich heute zur Tierärztin bringe. Vorhin war die alte Nachbarin da und meinte dass Möhre ja nicht gut aussieht, sie hätte ihm schon Futter hingestellt und nur gestern hätte er nix gefressen.. nun ja, sie konnte es nicht wissen, aber das hat natürlich meine ganzen Versuche zerbombt. Seit gestern bekommt er strikte Diät, nur Babyglas und Joghurt, heute später noch Hüttenkäse, er hat sichtlich Hunger, aber ich halte die Portionen klein und gebe immer mal wieder was um den Magen-Darmtrakt zwar in Bewegung zu halten, aber nicht zu überfordern. Dazu Wasser, Loperamid, Enterogast und vorhin noch etwas Nutriplus-Gel, mehr nicht. Und vorhin hat er ein Häufchen gemacht, nicht fest, aber auch nicht mehr flüssig. Später werde ich ihm nochmal einen Tropf verpassen, wenn er schläft um etwas Flüssigkeit zu verabreichen. Ich warte jetzt nur ab.
- Luckymom
Na klasse... :-\. Ist sie wenigstens einsichtig? Oder lässt Du ihn nicht mehr raus? Klingt ja schon nicht schlecht, wenn der Output fester geworden ist :). Daumen sind natürlich weiter gedrückt. :)
Get a cat, they said.