News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41594 mal)
Re:Habt ihr schon was geerntet?
oder eher "noch", da im sommer gepflanzt.knoblauch zum grünessen.
Heute wieder einen Eimer voll Schwarzwurzeln :-)Und wenn das so weiter geht mit dem milden Wetter ist auch bald der Schnittlauch erntereif

Liebe Grüße Elke
Wir haben diese Woche Feldsalat und Petersilie geerntet und heute ein paar Halme Winterlauch (Schnittknoblauch). Was ich schon lange fragen wollte, sollte man diesen Thread nicht für jedes Jahr neu anfangen?LG Brigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das habe ich mir gerade auch überlegt.eine jährliche neuauflage wäre vielleicht etwas künstlich. was wäre etwa ein stichdatum?aber man sollte vielleicht den thread umbenennen in: "was habt ihr geerntet?" von wegen "schon" bzw. "noch".
hab ich grade mit der eröffnung eines neuen threads beantwortet 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Habe heute Topinambur geerntet - und auch gleich verarbeitet... 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
.... einen "noch"-Thread gibt es auch... aber tomatengarten hat das Problem ja zumindest einstweilen gelöstaber man sollte vielleicht den thread umbenennen in: "was habt ihr geerntet?" von wegen "schon" bzw. "noch".
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet?
auf wunsch threadtitel geändert

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gut Aella. Ich regte das an, weil der Thread sonst endlos lang wird. Aber jetzt gibt es ja noch einen andern, dann konzentriert sich nicht alles auf diesen.
weiterhin purple sprouting broccoli. sehr empfehlenswert. bohl hat ihn.
Schnittlauch 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Aus deinem Garten? Wir holen den in der "Wildnis". Was machst du damit alles?
Nein, aber der wächst mir fast zur Tür herein, Brigitte
! Den meisten esse ich roh, aber auch Suppe, Spinat, oder als Zutat zu allem Möglichen, wo auch Zwiebel und Knoblauch passen, verwende ich ihn. Diesmal ist eine ganz besonders lange Erntezeit!

lisl, ich muss bärlauch mühevoll von den fünf bis sechs pflänzchen zupfen (ende märz)derzeit schmachtend