News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Macadamia Nussbaum (Gelesen 1457 mal)
Moderator: Phalaina
- Jack.Cursor
Macadamia Nussbaum
Wer hat von euch Macadamias ? Die Macadamia ist nicht gerade eine angenehme Pflanze, denn ihre Blätter könnte man leicht mit einer Säge verwechseln. Ich habe mir 2 Pflanzen aus Italien schicken lassen, denn eine allein macht nur Blüten, keine Früchte, Ms. sind selbstunfruchtbar. Aber sie gelten als die Krönung der Nüsse. Hat jemand Erfahrungen mit der Macadamia als Baum gemacht ?
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
- Jack.Cursor
Re: Macadamia Nussbaum
Bild 1 Macadamia
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
- Jack.Cursor
Bild 2 Macadamia
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Hast Du ein Palmenhaus von 10 m Höhe zur Verfügung ?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
meine sah irgendwann so häßlich aus, also Biotonne
ich sammel im Urlaub die Nüsse, das reicht mir
ich sammel im Urlaub die Nüsse, das reicht mir
LG Heike
- Jack.Cursor
Hallo >Nox< das brauchst du ja dort nicht. Aber meine bleiben halt durch Schnitt klein< 2m.
Hässlich sind die Ms. bestimmt nicht. Außerdem kosteten sie ne Menge Geld. So langsam fangen die jetzt an, auszutreiben. Ob und wann sie blühen, ist eine spannende Sache. Auf Palawan haben wir immer Cashews gekauft; die Ms. schmecken ähnlich. Dass das Regenwetter die Entwicklung bremst, muss ich hinnehmen. >Kübelgarten< Wo machst du Urlaub, dass du Macadamias sammeln kannst?
Hässlich sind die Ms. bestimmt nicht. Außerdem kosteten sie ne Menge Geld. So langsam fangen die jetzt an, auszutreiben. Ob und wann sie blühen, ist eine spannende Sache. Auf Palawan haben wir immer Cashews gekauft; die Ms. schmecken ähnlich. Dass das Regenwetter die Entwicklung bremst, muss ich hinnehmen. >Kübelgarten< Wo machst du Urlaub, dass du Macadamias sammeln kannst?
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Ich bin ja grosser Fan für Nüsse aller Arten und Sorten und habe gleich mal gegoogelt. Macadamias sind also mit Grevilleas verwandt, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Grevilleas wachsen hier ja einige, aber frosthart bis -2°C ist doch sehr grenzgängig. Ich fürchte ja auch immer, dass kaltes, nasses, stürmisches Winterwetter um die 5°C solche Wärmekinder genauso schädigt wie zu tiefe Temperaturen.
Aber: Versuch macht kluch, ich wünsche gutes Gelingen !
Aber: Versuch macht kluch, ich wünsche gutes Gelingen !