News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aber ich sehe so wunderbare Hems bei Euch. :-* Da möchte ich wenigstens noch eine zeigen, die heute ihre erste Blüte zeigt. 'Lynn Hall ' Ich mag diese schlichte Blüte in zartem Apricot sehr gerne... Sie wurde bisher nicht von Mäusen entdeckt und strotzt vor Kraft. Zahlreiche Knospen machen sich bereit. :D
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Buddelkönigin, da wäre ich auch stocksauer...topfen hilft, sie bilden recht schnell neue Wurzeln. Ich hatte vor Jahren auch viele Verluste durch Wühlmäuse und pflanzte dann verbliebene oder neue Horste in diese Drahtkörbe Marke Eigenbau mit relativ kleinen Zwischenräumen. Schützt die Pflanzen, aber mit der Zeit wachsen die Wurzeln durch und man kriegt diesen Drahtkorb später fast nicht mehr ab. Seit ich die SuperCat habe, habe ich ein Gegenmittel. . riegelrot, Danke :)
Gersemi, geanauso ist es. ;) Mit Drahkörben hatte ich auch mal schlechte Erfahrungen bei der Pflanzung von Rosen gemacht. Seitdem möchte ich das Altmetall nicht wieder im Garten haben. >:( Für die ToppCat Falle versuche ich immer mal wieder GG zu begeistern, der aber nicht wirklich ein begeisterter Jäger ist...:P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Ich bin immer wieder begeistert, wie gut man Hemerocallis retten kann. Im Frühjahr ist meine neue Siloam Doodle Bug im hinteren Teil des Gartens abgesoffen. Es war noch ein klitzekleines, versifftes Teilchen übrig. Probieren lohnt sich, also in einen Topf gestellt, erst einmal trocken im GWH. Und jetzt, 2 Monate später, schon eine ordentliche Pflanze! Ich habe inzwischen hier ein richtiges Hospital ;D. Alles retten geht leider nicht, aber vieles. Auch "where Eagles Soar". Die hat sogar Knospen.
Dateianhänge
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Celebration Of Angles . Wild And Wonderful . Where Eagles Soar, bißchen schlabberig, aber ich mag sie gern . Sämling . Schild muß ich suchen, hatte den Horst im Frühjahr umgepflanzt
Buddelkönigin deine Ed Murray ist ja eine Pracht. 🤩 Hab letztes Jahr auch einige neu gepflanzt, davon blüht bisher noch keine. Nur eine rote, da weiß ich aber leider den Namen nicht, hatte ich vor 2Jahren mal bei Aldi gekauft.