News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2022 (Gelesen 55123 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2023
Am Sonntag war Badetag der Spatzen auf meiner Terrasse. Zeitweise planschten bis zu vier gleichzeitig im großen Kübeluntersetzer herum, in den es hineingeregnet hatte. Sie hatten alle mächtig Spaß. Während unsereins bei 12 Grad Wassertemperatur höchstens mal einen dicken Zeh ins Wasser taucht (es sei denn, er kommt aus der Sauna), wurde der "Spatzenpool" rege genutzt. Es spritzte in alle Richtungen.
.
Bilder sind leider verwackelt, :-\ da auf Abstand und durch eine Glasscheibe fotografiert.
.
Bilder sind leider verwackelt, :-\ da auf Abstand und durch eine Glasscheibe fotografiert.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Schade, dass ich nicht alle Viere gleichzeitig vor die Linse bekam.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Guckst'n so?! ;D

Aktuell sind auffallend viele Spechte im Garten unterwegs.
Aktuell sind auffallend viele Spechte im Garten unterwegs.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartenvögel 2022
Hoffentlich nicht!
Dürfte das Nest einer Wespenspinne (Argiope bruennichi) sein.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Worauf oder worein schaut der da gerade? Gibt es da oben einen Spiegel? ;)
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
- sempervirens
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 270
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hat auf mich herabgeschaut war witzig hat mich richtig verfolgt mit seinen Augen und so putzig hin und her bewegt um mich weiter im Blick zu haben
Beeindruckendes Tier welches wie ein stealthbomber unterm Radar bzw. Geräuschlos fliegt :D
Beeindruckendes Tier welches wie ein stealthbomber unterm Radar bzw. Geräuschlos fliegt :D
Kenne ich ähnlich von einer Schleiereule. Ist eine andere Gewichtsklasse, dafür war die aber auch nur ca. 2 m über mir. Schon witzig.
Das Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner (Oskar Kokoschka)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ist es hier bekannt, dass die Uni Chemnitz einen kostenlosen App "BirdNET" entwickelt hat, mit dem man analysieren kann, welcher Vogel da gerade singt oder schreit? Hier fiepte jede Nacht ein nerviges Etwas so laut, bei offenem Fenster kein Schlaf möglich. Mir der App die Fieperei aufgenommen: Waldohreule.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot hat geschrieben: ↑22. Jun 2024, 20:47
Ist es hier bekannt, dass die Uni Chemnitz einen kostenlosen App "BirdNET" entwickelt hat, mit dem man analysieren kann, welcher Vogel da gerade singt oder schreit? Hier fiepte jede Nacht ein nerviges Etwas so laut, bei offenem Fenster kein Schlaf möglich. Mir der App die Fieperei aufgenommen: Waldohreule.
Die App ist super! Die hat mir u.a. auch mal verraten, dass das, was da bei schwärzester Nacht ausdauernd sang, keine Nachtigall, sondern ein Gartenrotschwanz war. Was ich bei näherem Hinhören auch bestätigen musste. Allerdings ist die Exportfunktion etwas umständlich, da frag ich mich manchmal, was sie sich dabei gedacht haben.