News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
LAGA Bad Dürrenberg ´24 (Gelesen 8362 mal)
LAGA Bad Dürrenberg ´24
So nach über eine Monat ohne Internet wieder da und gleich werde ich den Forum mit qualitativ minderwertige Fotos überfluten. ;D
Ich war gestern endlich auf der LaGa von Sachsen Anhalt, bei über 30 Grad macht es erst richtig spass...
Ein vorhandene Thread habe ich nicht gefunden, war noch keiner da, oder keine Interesse?
Vorneweg: ich habe die Akkus von der Kamera aufladen also nur paar wirklich nicht besondere geknispe mit der Handy als Ersatz und leichte Einblick. Bei prallen Sonne, also nicht die beste Bilder.
Die LAGA wurde schon merhrfach verschoben, diese Jahr ist es so weit in ein sehr schönen Kurpark, mit langer geschichte.
Insgesamt vielleicht nicht so vielfältig, wie in Togau voriges Jahr, aber ein Besuch lohnt schon, wegen des Gradierwerks auch. ;)
Direkt nach der Eingang beginnen die langgezogene Staudenbeete.
Ich war gestern endlich auf der LaGa von Sachsen Anhalt, bei über 30 Grad macht es erst richtig spass...
Ein vorhandene Thread habe ich nicht gefunden, war noch keiner da, oder keine Interesse?
Vorneweg: ich habe die Akkus von der Kamera aufladen also nur paar wirklich nicht besondere geknispe mit der Handy als Ersatz und leichte Einblick. Bei prallen Sonne, also nicht die beste Bilder.
Die LAGA wurde schon merhrfach verschoben, diese Jahr ist es so weit in ein sehr schönen Kurpark, mit langer geschichte.
Insgesamt vielleicht nicht so vielfältig, wie in Togau voriges Jahr, aber ein Besuch lohnt schon, wegen des Gradierwerks auch. ;)
Direkt nach der Eingang beginnen die langgezogene Staudenbeete.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Re: LAGA Bad Dürrenberg ´24
Die zeiehn sich bis zum Gradierwerk 1
Mark Twain
Mark Twain
Detail
Mark Twain
Mark Twain
Entlang /neben der Gradierwerk konnte man entspannt flanieren, da war die Temperatur dank Verdunstungskälte der Sole etwas kühler, gar angenehm.
Mark Twain
Mark Twain
Palmenhof mit Vogelhaus und Orchideenschau im Inneren. Paar Innensowie Aussenvolieren, Ausstellung alter Postkarten über Bad Dürrenberg und Orchideen in mengen. Ich würde sagen eher häufiger und problemloser Arten und Hybriden, aber es waren paar beeindruckende Pflanzen dabei. Und schöne Papageien.;)
Mark Twain
Mark Twain
Überall im Park standen Stühle oder Bänke bereit, mit Novalis Zitaten und ein Freiluftbibliothek.
(zugegeben, das ist nicht das wichtigste, aber ich erwähne es doch). ;)
(zugegeben, das ist nicht das wichtigste, aber ich erwähne es doch). ;)
Mark Twain
Mark Twain
Die Staudenbeete je nach Standort und Farbkonzept unterscheiden sich. Hier eher etwas im Halbschatten, in kühleren Farben.
Mark Twain
Mark Twain
Noch einer von der schattigen Bereichen
Die sehr blauen Blüten sind Kunstblumen, ich nehme an als Anspielung an Novalis und die blaue Blume der Romantik.
Die sehr blauen Blüten sind Kunstblumen, ich nehme an als Anspielung an Novalis und die blaue Blume der Romantik.
Mark Twain
Mark Twain
In der Beamtengarten wurden überwiegend essbare /Gemüse/ Pflanzen gepflanzt mit Einjährigen und Stauden kombiniert.
Wie viel Tonnen Schneckenkorn haben die da ausgestreut das alles so schön ist? :-\
Wie viel Tonnen Schneckenkorn haben die da ausgestreut das alles so schön ist? :-\
Mark Twain
Mark Twain
Noch ein von Beamtengarten
Mark Twain
Mark Twain
Am Saalehang führt eine moderne Treppe (für Rollstuhlfahrer auch geeignet) zu einer zu mein persöhnlicher Highlights .
Ich finde schön die Verschmelzung der neue mit den alten.
Ich finde schön die Verschmelzung der neue mit den alten.
Mark Twain
Mark Twain
Eine Blumenwiese neben der anderen an sich nichts besonderes....
Mark Twain
Mark Twain
Aber eine besteht überwiegend aus Scharfgarbe.. so üppig habe noch nie gesehen...
Mark Twain
Mark Twain
... und der andere Band besteht aus Gladiolen, Dahlien und anderes exotisches Knollengwächsen mit Einjährigen und Stauden kombiniert.
Etwas wuselig aber genial, in meinen Augen. ;D
Etwas wuselig aber genial, in meinen Augen. ;D
Mark Twain
Mark Twain
Noch ein Detail
Mark Twain
Mark Twain