News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154641 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Schneeglöckchen im Garten

Irm » Antwort #1170 am:

Bei mir stehen noch alle Schneeglöckchen in den Startlöchern.Von "Lady Elphinstone" ist leider bis jetzt noch nichts zu sehen. Ich hatte letztes Jahr zwei Zwiebeln gesetzt. Sie soll doch eigentlich recht früh blühen. Kann jemand näheres dazu sagen?
die "Lady" ist das einzige "besondere" Schneeglöckchen, das ich habe ;) es schaut momentan auch nur ein klein bißchen aus der Erde, so 1/2 cm ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Papaver

Papaver » Antwort #1171 am:

Ich werde wahrscheinlich auch in Nettetal sein. :)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1172 am:

Bei mir gehört Hippolyta nicht zu den blühfreudigen. Im ersten Jahr keine und in diesem Jahr eine Blüte. Leider durch den Frost etwas angeschmutzt.
Hast Du sie 'in the Green' gekauft. Dann brauchen sie wahrscheinlich länger. Ich habe meine im Sommer bekommen. Das ist zwar nicht das richtige Schneeglöckchengefühl, aber die Pflanzen sind eindeutig besser.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1173 am:

'John Gray' hat endlich sein Röckchen gelupft :D
Dateianhänge
galanthus_john_gray_4524.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1174 am:

die kleine Gruppe 'Magnet' ist nun auch schon weiter aufgeblüht
Dateianhänge
galanthus_magnet_4535.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1175 am:

Hier 'Desdemona', die sich heute partout nicht unterm Röckchen fotografieren lassen wollte
Dateianhänge
galanthus_desdemona_4530.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1176 am:

'Atkinsii', leider nicht ganz perfekt getroffen
Dateianhänge
galanthus_atkinsii_4541.jpg
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1177 am:

Auch gefundene Schneeglöckchen haben ihre Reize :D ;)
Dateianhänge
3.2.07._Galanthus_elwesii_An._a._Han._012.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #1178 am:

:)
Dateianhänge
3.2.07._Galanthus_Ho._Nr.10__030.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1179 am:

hallo,eine frage an alle, die in nettetal die schneeglöckchentage besuchen: ihr macht doch bestimmt auch viele tolle fotos (wenn der kaufrausch vorbei ist... ;) )? die fotos könnten doch - falls nicht sowieso schon geplant - dann hier eingestellt werden? für alle diejenigen, die nicht hinfahren können wäre das bestimmt sehr spannend; ich danke schon mal im voraus! :D ansonsten bin ich sehr froh, dass ich dank irm meinem traum eines schneeglöckchenvollen gartens einen schritt näher bin (das war wirklich sehr nett von dir, irm!) - und dank auch nochmal an rudi, für den hinweis. hoffentlich schlagen jetzt mäuse und vögel nicht allzu arg zu und fressen die paar blüten bzw. fruchtstände weg - die ersten fraßspuren waren schon zu finden... :o weiß irgendwer, was dagegen ggf. zu tun wäre? alle sammler mit den teuren sorten müssen doch einen albtraum nach dem anderen haben, dass mal eben so ein mäuschen lust auf ein blütenblätterfrühstück bekommt?! :P gruß,zwerggarten
Astrantia

Astrantia » Antwort #1180 am:

Ich weiß, die hier sind nichts "Besonderes", aber ich finde sie so nett pummelig, und freu mich dass sie schon blühen.Liebe Grüße Barbara
Dateianhänge
Groenanderung_DSC02041.JPG
Astrantia

Astrantia » Antwort #1181 am:

Und bei den ganz schlichten G. nivalis finde ich gerade diese Phase immer so hübsch, wo die Knospen noch wie kleine gefüllte Nadelöhre nach oben zeigen:
Dateianhänge
Groenanderung_DSC02053.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1182 am:

Hallo Astrantia,ich finde deine "pummeligen" sehr schön!Ich selber bin doch glatt betrogen worden: >:(Habe mir Lady Beatrix Stanley und Sam Arnott extra bestellt.... und jetzt kommen sie aus der Erde und sind eindeutig identisch!!!Fragt sich nur, ob beide jetzt Sam oder Lady sind (oder was ganz anderes) :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1183 am:

... Ich selber bin doch glatt betrogen worden: >:(Habe mir Lady Beatrix Stanley und Sam Arnott extra bestellt....
huch! wo um himmels willen hast du denn bestellt? sollte ich lieber nie & nirgends bestellen?! ???
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #1184 am:

Habe mir Lady Beatrix Stanley und Sam Arnott extra bestellt.... und jetzt kommen sie aus der Erde und sind eindeutig identisch!!!Fragt sich nur, ob beide jetzt Sam oder Lady sind (oder was ganz anderes) :-[
Diese beiden lassen sich dadurch gut unterscheiden, dass S. Arnott ein einfaches, aber großes Schneeglöckchen mit deutlicher Grünzeichnung ist; Lady Beatrix Stanley aber ist gefüllt, hat aber nur kleine grüne Punkte auf den inneren Blütenblättern.
Antworten