News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heiße ich (Gelesen 195656 mal)
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re: Wie heiße ich
Blutjohanniskraut
-
Moin , Walnüsse die hier im Schatten keimen haben deutlich größere Blätter als die sonnig stehenden . Kommt also hinPhalaina hat geschrieben: ↑4. Jun 2024, 18:28
Heute habe ich im Unterholz auf dem Hang vom hiesigen P&R-Parkplatz zum höher gelegenen Bahndamm ein strauchartiges Gehölz
Ich vermute eine andere Art der Gattung Juglans, bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr?
Nutztierarche
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Vermutlich Hypericum androsaemum.
Dies Pflänzchen habe ich beim Krauten in der Baumschule entdeckt und getopft, weil ich es interessant fand.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Von oben...
Was mag das werden?
Was mag das werden?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Diese spezielle Form der Achselknospen habe ich schon einmal gesehen, kann mich aber nicht erinnern , bei welcher Pflanze.
Kann das ein Viburnum werden?
Kann das ein Viburnum werden?
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
agar hat geschrieben: ↑4. Jul 2024, 08:45Moin , Walnüsse die hier im Schatten keimen haben deutlich größere Blätter als die sonnig stehenden . Kommt also hinPhalaina hat geschrieben: ↑4. Jun 2024, 18:28
Heute habe ich im Unterholz auf dem Hang vom hiesigen P&R-Parkplatz zum höher gelegenen Bahndamm ein strauchartiges Gehölz
Ich vermute eine andere Art der Gattung Juglans, bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr?
Ein verspätetes, herzliches Dankeschön an Dich! :)
Ich habe in der Zwischenzeit mittlerweile auch DEN Juglans-Experten in Deutschland, Dr. Schaarschmidt, kontaktiert - er bestätigt Deine Aussage. ;)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wenn ich Deine Fotos anklicke, kommen die alle um 90
Grad gedreht.
Grad gedreht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es sieht jedenfalls wie Lythrum virgatum aus. 'Swirl' wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber noch mehr Sorten und bei uns im Garten auch regelmäßig Sämlinge. 'Blush' gehört dagegen zu Lythrum salicaria.
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
hab das heute euf einem Extensiv-Dach gefunden. Ist das ein verhungertes Phragmites, also klassisches Schilf?
Die Rhizome passen, LAubfarbe auch, der Haarkranz ist sehr kurz.
Habe es ausgejätet, war vor allem neugierig.
dankeschön
Die Rhizome passen, LAubfarbe auch, der Haarkranz ist sehr kurz.
Habe es ausgejätet, war vor allem neugierig.
dankeschön