News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 13:25 ich liebe große Blüten Memphis morning star- 29cm
Einige großblütige Sorten gibt es hier auch, hier die letzte, aber erste unversehrte Blüte von 'Humungousaur' (Gossard 2013) Die Schnecken haben einfach alles gemeuchelt in dieser Saison. .
@ Humungosaur - die hab ich auch ;D - war heuer schön- die schnecken waren in meinen 2 Gärten nicht so schlimm, offensichtlich hatte ich im Frühling diesmal den Zeitpunkt für den Schneckenkorneinsatz mit Dusel richtig erwischt.
und die letzte riesenblütige - ida mae norris - die ist bei mir leider mäkelig, aber wenn s mal paßt.. für den Größenvergleich, direkt daneben ist eine normal großblütige Sachsen pink diamond blüte
what a day for a daydream - hier eher "normale " farbgebung, wenn die nächte etwas kühler sind, bekommt sie farbintensivere Blüten mit einer fast künstlich wirkenden blaugrau Schattierung - da paßt der Name dann irgendwie, davon abgesehen ist sie eine Blühmaschine
mehr Rüsche geht nicht, - Voila francois finde ich erstaunlich verläßlich öffnet fast immer gut was man bei der Menge an Plissee nicht voraussetzen kann