Zwergo, hast Du die Gurke auch geschlagen, wie es in den meisten Rezepten steht? ;D .
borragine hat geschrieben: ↑7. Jul 2024, 21:03 Oh, da muss ich mich heute wohl mit mir selber unterhalten. ;)
Wir waren mit Freunden Pizza essen. Aber Deine Hähnchenbrustfilet mit Tomaten, Erbsen und Mozzarella kann ich mir geschmacklich sehr gut vorstellen. :D . Ich werde mir nun langsam mal wieder den Thread mit den Tomatenrezepten anschauen dürfen. 8) :D
Nina hat geschrieben: ↑8. Jul 2024, 08:31 Zwergo, hast Du die Gurke auch geschlagen, wie es in den meisten Rezepten steht? ;D …
so richtig geschlagen nicht, aber mit/zwischen zwei holzbrettchen gequetscht, also fast. 8)
hier heute gartensalate (römersalat, eisbergsalat)…
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
immerhin ist es echter, selbstimportierter schweizer käse. 8) ;)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Auch wenn die Schweizer Salatblume sehr schick aussieht, würde ich persönlich mich sofort für den chinesisch inspirierten Gurkensalat entscheiden! Dazu bitte dann Fisch vom Grill :P . Ich hab endlich die Knusperoliven gebacken, tolles Rezept! Wie bewahrt ihr sie auf, Kühlschrank? Mit Deckel? Ich brauche sie für Morgen.
Die sehen klasse aus! Ich habe leider keine Erfahrung damit, wie man sie verwahrt. ::) .
zwerggarten hat geschrieben: ↑9. Jul 2024, 22:59 hier heute gartensalate (römersalat, eisbergsalat)…
Sehr hübsch angerichtet! :D Aber ich befürchte mittlerweile eine Wustsalatsucht bei Dir zu diagnostizieren. ;D . Wir haben heute dicke Bohnen vom Markt gekauft und fangen gleich mal mit dem Pulen an. ;)
Inachis hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 15:52 Auch wenn die Schweizer Salatblume sehr schick aussieht, würde ich persönlich mich sofort für den chinesisch inspirierten Gurkensalat entscheiden! Dazu bitte dann Fisch vom Grill :P . Ich hab endlich die Knusperoliven gebacken, tolles Rezept! Wie bewahrt ihr sie auf, Kühlschrank? Mit Deckel? Ich brauche sie für Morgen.
Folie drüber und in den Kühlschrank oder kühlen Keller
Indoor-Biergarten wegen Gewitter: Kabanos "Chili" gesotten mit tessiner Rotfeigensenf und schnelle Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln mit Schalotten zur Schneiderweißen
Gute Würste habe ich ewig nicht mehr gegessen! :( .
Mathilda1 hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 18:27 mein Mann hat gekocht - Paripoo ...
Das Paripoo sieht sehr gut aus! :) Ich mag ja alle Formen von Dal. Leider ist Thomas kein so großer Fan davon. . Bei uns gab es gestern dicke Bohnen mit Speck. Ich habe blanchiert, Häutchen gepellt und dann leider etwas verkocht. ::) Hat aber trotzdem köstlich geschmeckt. ;) In Ermangelung von normalen Bergbohnenkraut wurden die Bohnen mit griechischem Bergbohnenkraut gekocht.
Keine Ahnung. Sieht aber herrlich aus! Da hättest du ja auch noch eine toll grüne Sauce dazu machen können. ;) . Heute Lachs mit knuspriger Haut und frischen Erbsen. :)