News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In meinem Garten und im Rosengarten Alter Friedhof, den ich betreue, stehen ja überwiegend historische Einmalblüher. Und deren Blüte ist Anfang August so ziemlich abgeschlossen. Da freue ich mich an den kleinen Rosenschätzen, die bis zum Frost noch Farbe in die Beete bringen. Und viele von ihnen sind ja mittlerweile sehr selten geworden, dass es - wie bei den Alten Rosen - wichtig ist, sie zu zeigen und vielleicht auch wieder zu verbreiten.
Danke für das Zeigen deiner wunderbaren Polyantha-Sammlung, Mme Modeste.
Mein Blick fiel heute auf Yvonne Rabier,Turbat 1910, die im Gegensatz zu Katharina Zeimet sehr regenempfindlich ist. Sie hält sich erstaunlich gut.
Arras, eine Hunderjährige , ebenfalls Turbat.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Président Duhem , Reymond 1930, startet in die nächste Rose. Sie steht hier seit dem vergangenen Jahr im Topf und gefällt mir ausgesprochen gut.
Joseph Guy, Nonin 1918, steht eher im Floribunda-Typ, wird aber meistens als alte Polyantha geführt. Etwas "grell", aber ein Hingucker für die vordere Reihe.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "