sempervirens hat geschrieben: ↑18. Jul 2024, 11:52 Eine Blattschmuck Salbei Salvia Sagittata, blüht auch recht schön
Ah, den habe ich auch von einem netten Forumler als Steckling erhalten. Wächst üppig und nun warte ich auf die Blüten. Ich hoffe mal nichtcht erst im Herbst!!
sempervirens hat geschrieben: ↑18. Jul 2024, 11:52 Eine Blattschmuck Salbei Salvia Sagittata, blüht auch recht schön
Ah, den habe ich auch von einem netten Forumler als Steckling erhalten. Wächst üppig und nun warte ich auf die Blüten. Ich hoffe mal nichtcht erst im Herbst!!
Bei mir blühte es im Frühling. Im Sommer herbst bekam nie Blüten. Aber Du hast ja ein supär Händchen zur Salvias, vielleicht findest Du ein Trick. ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Salvia uliginosa blieb dieses Jahr im Kübel und wurde nicht ausgepflanzt. Bei reichlichen Gießen ist sie dieses Jahr sehr üppig geworden, über 2 m hoch.
Besonders glücklich bin ich über die Stecklingsspende von Aramisz: Salvia oxyphora blüht bei mir nun zum ersten Mal.
Ich glaube Aramisz hatte letztes Jahr zur Blüte geschrieben, dass er beim Betrachten jedes Mal schmunzeln muss. Die sehen aus wie rosa Plüschtiere und sind relativ groß. Ich hatte ja Schwierigkeiten, die bewurzelten Stecklinge über den Winter zu bekommen, aber nun sehe ich; hat sich echt gelohnt
Dei Salvia Delice Gold and Wine explodiert gerade zu, obwohl sie ziemlich ramponiert aus meinem Rucksack kam. Ich muss sie schon wieder in einen grösseren Topf umsetzen. Leider nicht winterhart, also kommt sie ins Gewächshaus. Nur Stecklinge davon gelingen (noch) nicht. Gibt es einen Trick fürs Gelingen?
Wenn man Salvia splendens nur als gestauchten Beet-Gnom kennt: allmählich nähern sie sich der Wuchsleistung der Wildform an. Erstaunliche Internodien!
Habe jahrelang immer nur von den üppigsten Exemplaren Samen gesammelt.